1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 24. Februar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aber den Eindruck, das der umgekehrte Fall eher zutreffend ist...

3. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Blackwolf:
    Das ist aber kein Argument gegen Windows!
    Openoffice gibt's auch für Windows...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

windows nervt ja auch bis zu umfallen. ich hab mir jetzt win2000 gekauft. wenn DIE SIMS 2 da nicht drauf läuft, dann schicke ich windows für immer in die wüste. kanotix läuft sehr gut. microsoft kann mich mal mit dieser ****** aktivierung. ich installiere oft neu und jedesmal bei microsoft anrufen...da hab ich echt keine lust mehr zu. entweder win2000 spielt nach allen updates dieses spiel oder es ist sense. ich hab genug von bill gates und seinen geschäftstaktiken.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Eindruck hab ich bisweilen auch. Aber vielleicht sollten wir einfach nächsten Freitag mal im Heise-Forum ein wenig herumtrollen: "Mit Windows wäre das nicht passiert..." :D:D:D

Du bist echt 'ne Lachnummer, sorry... Vielleicht hättest Du vorher mal auf den Karton des Spiels unter die Spalte "Systemanforderungen" schauen sollen. Und wenn es unter den dort angegebenen Bedingungen nicht läuft, dann würde ich an Deiner Stelle "Die Sims 2" in die Wüste schicken... :rolleyes:

Gag

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also Flamwars werden immer von 2 Parteien geführt :)
    Einer hier verteidigt stur und steif sein Windoofs der andere sein Liieeeehhnuxxxxx.

Die Kappe könnt ihr euch beide aufsetzen :p

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich ne lachnummer ? pass mal auf mein freund. ich hatte das spiel schon vorher, als ich noch winXP hatte. was glaubst du, warum ich mich über die ****** aktivierung aufrege ? also denk mal nach, bevor du hier andere user anflamest.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mich lange zeit genug mit windows abgeplagt. linux hatte ich bisher immer nur nebenher. aber windows wird echt immer schlimmer. diese verdammte aktivierung und außerdem ist es sauteuer.

außerdem war winXP bei mir zuletzt arschlangsam. es kann doch nicht angehn, daß die prozessorbelastung auf 100% ansteigt und alles abbremst, nur wenn ich ein neues tab öffne im browser. ich meine, ich hab nicht den schnellsten PC, aber sowas dürfte bei einer so einfacen aktion mit 1600 Mhz einfach nicht passieren. und unter linux läuft der PC auch deutlich schneller als unter winXP.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Linux ist halt Multitaskingfähig.

Windows XP ist nicht mal fähig mpeg-Videos vom TV ruckelfrei abzuspielen, wenn man nebenher auf die Festplatte vom LAN was kopiert.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin dafür Linux vs. Windows Threads im Computer Forum zu verbieten.
    Die versauen voll den Grooove. :)
    Wir wollen doch nicht auf heise Niveau herabsinken, sondern offen und tolerant sein.
    @LHB
    Von Windows die Schnauze voll? No Problem, es gibt Alternativen und es ist Dir keiner böse, wenn Du wechselst.
    @Black Wolf
    Auch Dir nimmt niemand Linux weg, ob Gentoo oder sonstwas - meinen Segen hast Du jedenfalls :)

Und im Prinzip ist es auch völlig Wurst, wer hier was verwendet. Persönliche Vorlieben sind keine gute Basis um objektiv zu diskutieren, denn wenn wir hier objektiv diskutieren würden, wäre der Thread höchstens eine Seite lang und als Ergebnis käme raus: Es kommt auf den Anwendungsfall und das Umfeld an.
    Alle anderen Aussagen sind nicht seriös.

Ich muss in meinem Berufsalltag Entscheidungen über den Einsatz von Technologien treffen. Meine erste Frage ist immer: Welche Anforderungen gibt es? Und das ist eine Selbstverständlichkeit. Niemand würde von mir eine Entscheidung erwarten, ohne mir vorher die genauen Requirements gegeben zu haben.
    Nur so kann ich überhaupt anfangen darüber nachzudenken. Vielleicht solltet Ihr das auch mal probieren.