1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 24. Februar 2005.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Von Linux habe ich heute die Nase voll !!!

Statt deine komischischen Befehle einzugeben, würde ich mal lernen Google zu bedienen. Du wirst erstaunt sein, welche Geheimnisse Google alles in sich birgt.....
    Wenn Du zB. ne Antwort auf zB. Grippe(mir fiel nix anderes ein) suchst, gibste dann in auf der Konsole auch "emerge search grippe" ein und der spuckt dir dann auch ne Liste aus von helfenden Medikamenten??:rolleyes:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, dafür hab ich keine Deadlinks, kein eMail-Registrations-Zwang, bin sofort über Updates informiert und hab kein vollgemüllten Desktop mit gedownloadeten Setup-Dateien...

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@BlackWolf
    Du bist echt ein Herzchen mit Deinem Linux :)
    Ich verstehe nicht, wie man mit sooo viel Leidenschaft einem Betriebssystem hinterherjagen kann, aber ich finde es irgendwie immer wieder faszinierend, wie Du Dich für dieses Stück Software einsetzt, als ginge es um Leben und Tod.
    Ob Linux, Windows, Unix, QNX, VxWorks, ... ist doch völlig egal - entscheident ist doch was Du draus machst. Ich persönlich bin da leidenschaftslos, hauptsache das was ich will funktioniert damit.
    Wenn Du mit Linux am besten klar kommst, dann ist das doch prima, aber verstehe halt auch, dass andere für Ihre Belange auch eine andere Wahl treffen können - die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
    Lerne die Vorteile der verschiedenen Alternativen kennen und entscheide dann, was am besten geeignet ist. Mit so einer Denkweise wirst Du später auch im Beruf erfolgreich sein, mit einer festgefahrenen und unflexiblen Denkweise wirst Du es nicht weit bringen. Das gilt jetzt natürlich nicht nur für Betriebssysteme.
    Überlege mal: Wenn Du keine Vorteile in Windows sehen kannst und der Rest der Welt z.T. schon, dann gibt es 2 Möglichkeiten, wer sich geirrt hat...

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

foo, ich sehe es anders: Wenn die Bildzeitung täglich 2 Millionen Exemplare kaufen kann, muss sie dann gleich "gut" sein?

Auf meinem Notebook bleibt jetzt auch Windows. Denn ich weiss nicht, wie ich Linux die Taste "Display-Helligkeit ändern" erklären soll. Und die ist halt schon wichtig. Und bis sowas unterstützt wird, werden wohl noch paar Kernel-Versionen ins Land ziehen ...

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich spreche hier aber nicht von der Bildzeitung, sondern von renomierten Großunternehmen weltweit.
    Denk erst ein bisschen, bevor Du vorschnell antwortest.

6. UliS

UliS Guest

Es sei denn, du hast ein Acer. Da funktioniert die Helligkeit, aber nicht die Lautstärke mit den Tasten :winken:

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Springer Verlag ist auch renomiertes Großunternehmen. Alles relativ :p

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei meinem Desknote geht Helligkeit und Lautstärke mit den Tasten. :winken:

Naja,nu ist BillyBoy ja Ritter,da kann es nur besser werden. :love:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spreche von Verzeichnis- und Dateinamen.

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen "Bild500A.jpg" und "Bild500a.jpg"? Oder vielleicht noch "BIld500a.jpg"?

Sorry, in Datei- und Verzeichnisnamen hat dieser Unsinn einfach nichts zu suchen. Ich kenne das aus meiner täglichen Praxis: Falsche Groß-/Kleinschreibung ist eine der häufigsten Fehlerquellen, wann immer ein Mensch einen Namen irgendwo eingeben muss.

Bei Programmiersprachen ist das genauso. Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen Entwicklungskosten insgesamt schon das Debugging von falsch geschriebenen Variablennamen bei C/C++ gekostet hat.

Denn es macht wirklich keinen Sinn. Ich bin Gag Halfrunt. Oder bin ich GAG HALFRUNT? Und ist gag halfrunt auch jemand völlig anderes?

Platt kann man sagen, dass sich die Entwickler von Unix damals einfach keine Gedanken gemacht haben -- oder schlicht zu faul waren, in ihr Betriebssystem eine entsprechende Routine einzubauen, die die großen und kleinen Buchstaben gleichstellt.
    Billyboy Gates hat das komischerweise geschafft.

Nebenbei: So ein bescheuerter Fehler hat bei T-Online mal dazu geführt, dass doppelte Alias-Namen bei den E-Mail-Adressen vergeben wurden. Ein guter Freund (ein Redakteur bei der c't) bekam plötzlich haufenweise E-Mails über seinen T-Online-Account, die eigentlich an jemanden gehen sollten, dessen Alias zwar gleich lautete, aber dessen erster Buchstabe groß geschrieben wurde.

Es ist und bleibt einfach Schwachsinn, der nur Zeit, Nerven und letztlich einen Haufen Geld kostet.

Gag

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das is schade am Sony Notebook, dass die Lautstärke und Helligkeitstaste nur eine "Software-Taste" ist, die zusätzliche Windows-Software braucht. Bei meinem Alten war das ne echte Hardware-Taste, die auch im DOS usw. funzte.

Kann schon sein, dass das auch mit speziellen Notebook-Kernels geht, aber wenns nicht geht wärs mist, weil dann die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre. Allerdings hab ich die Multimedia-Tasten meines Logitech-Keyboards am Destkop-PC auch alle unter Funktion, ohne irgendwas zusätzliches in den Kernel frickeln zu müssen. Hmm, naja mal sehen, erstmal Klausuren rumbringen und wenn ich dann Langeweile hab ...

Jetzt ist erstmal Frustsaufen angesagt :D

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005