1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von ku-band zu ku/c-band

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von fragenmeister, 5. April 2005.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    Anzeige
    mal ne frage..ich habe ne drehanlange mit invacom ku-band lnb...welche möglichkeit gibt es, dass ich mit dem lnb zusätzlich c-band empfange? oder geht da mit dem gar nix und muss ein komplett neues her? gibt es lnb's für c- und ku-band? und wie ist es dann im receiver..kann man dem die niedrigen c-band frequenzen unverändert eingeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: von ku-band zu ku/c-band

    Um Ku und C-Band mit einer Schüssel zu empfangen wird ein Corotor plus passende LNB benötigt, mal abgesehen von ausreichend Blech um überhaupt was im C-Band zu empfangen.

    Corotor:
    ein spezielles Feedhorn, welches den gemeinsamen Empfang von C- und Ku-Band ermöglicht; nur mit einer Parabolantenne einsetzbar; enthält Polarizer; es enthält zwei Flansch - eins fürs Ku-Band-LNB das andere fürs C-Band LNB

    aus Satlikon


    Habe schon Fotos einer C-/Ku-Band Anlage gesehen da wurde der Ku-Band-LNB in das Feedhord des C-Band-LNb eingepasst. Muß mal schauen, vielleicht finde ich die Seite wieder.

    edit:
    Seite gefunden, da sieht das dann mit den LNB so aus:
    [​IMG]

    Beschreibung der ganzen Anlage gibt es auf www.satzentrale.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: von ku-band zu ku/c-band

    ja sieht cool aus das lnb...habe mich schon an den "erbauer" gewandt...vor allem richtung osten gibt es einiges im c-band zu holen..mit meiner 1,80iger müsste schon was gehen...oder?!
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: von ku-band zu ku/c-band

    Mit 180cm auf jeden Fall,rein theoretisch kommste bis 83°(Insat) hier in D.
    Vorausgesetzt es besteht freie Sicht nach Osten,der Sat hängt schon ziemlich tief am Horizont.
     

Diese Seite empfehlen