1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von KDG zur Sat-Anlage. Einige Fragen zur Antenne / Receiver und Verschlüsselung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sturmwind80, 10. August 2009.

  1. Sturmwind80

    Sturmwind80 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c PVR
    Kabel Digital von KD
    Anzeige
    Moin,

    momentan habe ich einen Kabel Digital Anschluss bei KDG, aber seit einiger Zeit gibt es immer mehr Störungen, Probleme und eventuell ändert KDG bald seine Verschlüsslung, so dass der Topfield 5200 PVR C dunkel bleibt.

    Daher überlege ich auf Sat (Astra) umzusteigen, habe dazu allerdings noch eine Fragen:

    1: Als Antenne kommt wohl nur etwas wie die "Clarke-Tech / Neovia Flat 200 Twin HD-Ready" in Frage, da ich einen Balkon habe und eine Sat-Schüssel nicht unbedingt erlaubt ist. Kommt mit der Antenne jeder Receiver klar?

    2: Beim Receiver habe ich den Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Firmware im Auge. Gibt es bessere alternativen bis 400 Euro?
    Folgendes sollte möglich sein:

    - mind. 2 Aufnahmen + 1 Sender schauen.
    - schneller Transfer zum PC zwecks Brennen usw.
    - 20 und mehr Timer.
    - stabil bei 10 und mehr Aufnahmen täglich.
    - HDMI Anschluss.
    - Optischer Audio Anschluss.
    - HDD zwischen 500 und 1000 GB. (selbsteinbau machbar)

    3: Pay-TV ist im Moment noch nicht so wichtig. Wie schaut es aber in Zukunft aus? Wird es da noch möglich sein Sendungen aufzunehmen, oder wird das immer mehr unterbunden durch die Verschlüsselung? HD Plus wäre irgendwann nicht schlecht, aber läuft nicht mit den jetzigen Receivern oder? Habe schon viel im Internet geschaut, aber wirklich aussagekräftige Artikel habe ich leider noch nicht gefunden.

    Vielen Dank schon Mal.

    Gruß
    Sturmwind80
     

Diese Seite empfehlen