1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vuko, 24. März 2006.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Von Kabel zu Sat

    Dann würde ich mit dem Vermieter reden! Er soll die Installation auf dem Dach bezahlen, du stellst Schüssel, Kabel und Multischalter. Schließlich ist das Objekt ja später besser zu vermieten, wenn eine Sat-Anlage vorhanden ist! Man bedenke die laufenden Kosten eines Kabelanschlusses, das schlechte Angebot, etc.

    Da musst du halt verhandeln!
     
  2. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel zu Sat

    So, ich werd es dann mal mit dem Multischalter probieren. Sollte Astra wirklich die Kanäle umstellen kann ich ja noch immer auf Verteiler umwechseln.

    Welche Multischalter könnt ihr mir denn empfehlen?

    Spaun ist eher schlecht, da die in Österreich schwer zu bekommen sind.

    Was haltet ihr von diesem http://cgi.ebay.at/Spaun-SAT-Multis...3QQihZ002QQcategoryZ85430QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Brauche ich unbedingt Dosen, oder kann ich das Kabel vom Multischalter direkt auch an den Receiver anschliessen?

    LG
    Vuko
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  3. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel zu Sat

    Weiss jemand ob der oben genannte Multischalter einen 22 KHZ Generator hat?

    LG
    VUKO
     
  4. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel zu Sat

    Hallo, ich hab jetzt alles genau so angeschlossen, er findet mir jedoch nur ein paar Low Band Sender und nichts bekanntes.

    Habe diesen Multischalter angeschlossen http://www.eas-y.de/scripts/upk/upkweb.dll/eas/start2?tranid=182926659

    Woran könnte das liegen?

    LG
    Vuko
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  5. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel zu Sat

    Hat sich schon erledigt!

    Die komplette Baureihe, ausser dem kleinsten hat einen 22KHZ-Generator eingebaut.

    LG
    Vuko
     
  6. Vuko

    Vuko Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel zu Sat

    Hi,

    ich hab wieder mal ne Frage.

    Nachdem ich einen falschen Multischalter gekauft habe hängen bei mir eine D-Box2 und ein Philips Receiver an einem Verteiler.

    Wenn ich nun auf einem der beiden einen Vertikalen Sender eingeschaltet habe, kann ich auf dem anderen nur Horizontale Programme empfangen. Ich dachte immer wenn auf ainem H dann auf dem anderen auch nur H?

    Das zweite problem ist, dass wenn ich einen Receiver länger eingeschaltet hab und ihn dann ausschalte und auf dem anderen schauen möchte, kann ich einige Sender noch immer nicht empfangen!!! Auch nach mehrmaligem ein und ausschalten kann ich sie nicht empfangen, sondern erst nach einer gewissen Zeit erst wieder (mittlerweile schon über 1 Stunde)!

    Kann ich da igendetwas ändern, bzw. habe ich irgendwas falsch eingestellt oder falsch verkabelt?

    Danke

    PS: Ich weiss dass es gepfuscht ist!!!! :)

    LG
    VUKO
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Kabel zu Sat

    :D :D :D :D :D

    Sry aber ich mach die Scheîsse halt schon lang genug und ich habs dir prophezeit :D