1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel zu Digitalem Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Orcen, 23. Dezember 2002.

  1. Orcen

    Orcen Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    niedersachsen
    Anzeige
    Hallo.

    ich bin neu hier im forum. meine Familie und ich haben schon lange überleg der völlig überteuerte kabelgesellschaft zu kündigen.
    Dann wollen wir uns eine Digitale Satelieten anlage kaufen.
    ich habe davon absolut keine ahnung. ich habe in meinem zimmer eine DBOX für kabel. kann man die bei premiere umtauschen? was brauch man alles fürs digitale satelit? und die wichtigeste frage ist: was kostet sowas ungefähr?

    thx und cya
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    1) Wie viele Fernseher willst du damit anschliessen?
    2) hast du die dbox gekauft oder gemietet?
     
  3. Orcen

    Orcen Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    niedersachsen
    hi,

    ich habe die dbox noch bei premiere gemietet. aba die haben ja jetzt auch son angebot das man sie kaufen kann. das würde ich dann machen...

    fernseher sind es mindestens 3 obwohl.. eigentlich 4

    cya

    edit: wie is das eigentlich mit NBC GIGA über digitalem satelit? ich gucke die sendung sehr gerne und möchte nich drauf verzichten

    <small>[ 23. Dezember 2002, 13:19: Beitrag editiert von: Orcen ]</small>
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    nbc giga macht die sache etwas teurer, da du dafür nicht nur astra sondern auch hotbird brauchst. also einen zweiten lnb.

    da du aber nicht gerade viel geld investieren willst. denke ich mal, wenn ich so deine frage nach den kosten anschaue. beschreibe ich jetzt mal die "nur" astra lösung.
    1)du brauchst als erstes eine sat-schüssel.
    85cm= ca. EUR50
    2) einen Quattro-LNB für ca. EUR80
    3) einen premiere-fähigen receiver (je nach Angebot) ca. EUR200
    4) für die anderen fernseher dann nochmal receiver, die nicht unbedingt premiere-fähig sein müssen (pro receiver EUR100-200)
    5) kabel je nach länge und qualität verschieden

    zusätzlich giga zu empfangen würde dich nocheinmal so ca. EUR140 kosten

    ansonsten: digitalfernsehen.de hat eine schöne suchfunktion.

    <small>[ 23. Dezember 2002, 14:13: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Dann würde ich gleich eine Lösung mit Multischalter und 6 oder 8 Ausgängen ins Auge fassen. Sobald Du einen Twin-Receiver (für TV und Video) nimmst, brauchst Du allein dafür schon 2 Anschlüsse. Man sollte also immer Reserven einplanen.
     

Diese Seite empfehlen