1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aaalexxx, 26. Juni 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

    @aaalexxx

    Lies dir die einschlaegigen Threads ueber KMS durch... Ist eine Sauerei, war auch betroffen. Unter besonderen Umstaenden ist es moeglich, einen individuellen Anschluss bei der KDG zu bestellen. Je nach dem wie euer Hausnetz beschaffen ist und wie die Vertraege zw. eurer Hausverwaltung und der KMS aussehen, variiert die Machbarkeit von einfach bis unmoeglich.
     
  2. muc-pa

    muc-pa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    KMS-Kanalbelegung / Programme / Recht

    Gibt es irgendwo vielleicht eine Kanalübersicht, welche digitalen Kanäle beim KMS eingespeist werden?
    Ja, aber m.W. nicht im Netz. Ich habe immerhin ein CableVista-Antragsformular und eine A4-Kopie der Kanalbelegung (samt Frequenzen) in einer CableCorner bekommen.
    (Adresse ist im Videotext vom Hauskanal oder auf der Website der KMS.)

    KMS hat die CableCorner eingerichtet, um über ihre Internetanbindung zu informieren, nicht für Kabel-TV, mehr Info bekommst Du dort also nicht.

    Schau auch mal unter www.cablevista.de (Programmangebot) und cablevista.de (Forum).

    ---

    Ich selbst habe bisher nur die Free-TV-Kanäle und PremiereFlex getestet.
    - KMS speist ARD*/ZDF*/RTL*/Pro7, etc. unverschlüsselt ein
    - Premiere/Flex funktioniert auch ohne Probleme
    - Die anderen Angebote (arena, tividi [Eutelsat KabelKiosk]) sind m.W. nach alle Conax-Verschlüsselt.

    Du brauchst also für Premiere und tividi/arena entweder je einen Receiver, oder aber einen zertifizierten Premiere-Receiver mit CI-Schacht.
    (Conax-CI-Module von Telenor gibt es günstig bei eBay - ich habe eins, konnte aber mangels Conax-Smartcard bisher noch nicht testen.)

    ---

    Was den Wechsel von KDG zu KMS angeht wirst Du nicht viel machen können, wenn Du kein Haus(mit)eigentümer bist. Ich weiss von unserer Wohnanlage (die schon länger bei KMS ist), daß KMS relativ gute Serviceangebote hat. Inzwischen haben sie bei uns komplett das Kabelnetz ausgetauscht und rückkanalfähig gemacht. Dadurch kann ich jetzt endlich Analog und Digital in 1a Qualität empfangen.
     
  3. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KMS-Kanalbelegung / Programme / Recht

    Der Service - Hotline - für die Kabelteilnehmer - also für uns Teilnehmer - ist miserabel. Ich hatte bisher analog und digital einen sehr guten Empfang gehabt. Die Hausanlage wurde vor etwa 5 Jahren ausgewechselt. Ob der Empfang jetzt besser wird, nur weil wir angeblich am Glasfasernetz hängen und ein geringeres Programmangebot haben, will ich jetzt dahin gestellt lassen. Das analoge Angebot mag in den neunziger Jahren ein Renner gewesen sein, aber nicht im 21. Jahrhundert. Kabel Deutschland digitalisiert jetzt immer mehr analoge Kanäle und die KMS erhöht die Anzahl der analogen Kanäle. Der Verein ist nicht in der Lage ein vernünftiges digitales Angebot auf die Beine zu stellen. das digitale Angebot der KMS kann sich mit dem entsprechenden angebot der KDG nicht vergleichen.:eek:
    Ich will die KDG nicht sehr loben, aber die hat zumindest in den letzten 2 Jahren die digitale Kurve gekratzt. :D

    Ich habe bei der KMS eine Conax-Karte bestellt, weil ich die italienischen Programme empfangen will. Ich muß jetzt allerdings € 5,95 bezahlen, bei der KDG waren es für das selbe Angebot 4,90€. Man hat mir zwar schriftlich versprochen, daß ich die Freischaltgebühr von 35,-€ nicht mehr bezahlen brauch - aber die KMS kann sich manchmal nicht mehr an Versprechungen erinnern. Die Lieferung der Karte soll laut Hotline nach 4 Wochen erfolgen!!!! Das ist ein großartiger Service. Bei Premiere erhalte ich dagegen nach 3 Tagen die neue Smartcard.

    Unsere Wohnanlage wird zum 1.7.2007 leider auf das Angebot der KMS umgestellt.

    schöne Grüße aus München (Au-Haidhausen):winken:
     
  4. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

    nachdem ich seinerzeit auch von diesem "grandiosen" Service der KMS hier gelesen habe, bin ich einfach in der Mittagspause zu den KMS-Leuten gegangen (Unterföhring) und habe mir die Smartcard abgeholt. Antragsformular vor Ort ausgefüllt, unterschrieben (Receivernummer hatte ich mir schon notiert), Smartcard gleich mitgenommen und am Abend konnte man mit der Karte schon fernsehen.
    Glaube die 35 EUR haben die bis heute nicht abgebucht. Aber im Abbuchen sind die sowieso sehr unregelmäßig.
    Also das Smartcard-Sofort-Abholen kann ich nur empfehlen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

    Ist ja krass...
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

    Ich bin seit dem 30.6.2007 auf das Angebot der KMS umgestellt worden. Die Conax-Karte war auch rechtzeitig da. Ich kann jetzt meine abonnierten Programme und zusätzlich bis auf weiteres andere Programme - türkische ect - sehen, aber keine Sportprogramme -> sind aber auch nicht abonniert. Bis auf den Kanal Silverline funktioniert bis jetzt alles recht gut. Die Jugendsperre bekomme ich bei diesem Kanal nicht in Griff.

    Aber das verloren gegangene KDG-Angebot vermisse ich sehr.
     
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Kabel Deutschland zu Kabel & Medien Service München. Nachteile?

    Seit dem 5.7.2007 werden in das Kabel der KMS RTL Crime und RTL ??? sowie N-TV eingespeist.

    Es sollen im laufenden Jahr angeblich noch weitere Programme eingespeist werden. Aber das Konzept für die Einspeisung ist noch nicht ausgearbeitet bzw abgeschlossen. :eek: