1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel BW zu Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Legendkiller, 10. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Vectoring ist nichts anderes, als mehrere DSL-Einzelanschlüsse zu einem zusammenzuschalten. Dafür brauchts spezielle Router, wird wohl die Nachfolgegeneration des W724V und seines großen Bruders (W92x) mit internem S0-Bus.

    Das geht aus dem Grund ganz gut, weil die Telekom (früher Bundespost - je nachdem, wie alt das Haus ist) mindestens ein Kabel mit zwei Doppeladern ins pro Anschluss gelegt hat. Bei der 1. TAE sind normalerweise immer Reserveradern vorhanden, ebenso am APL (der Kasten im Keller raus zum Straßenverteiler).

    Du bekommst dann quasi - wenn sonst maximal VDSL25 verfügbar ist - einen zweiten VDSL25 und der Router macht daraus einen VDSL50. Technisch stark vereinfacht ausgedrückt.

    Geht bei dir nur 16+ dann bist du zu weit weg für VDSL oder bei dir gibts keine Outdoor-DSLAMs oder alle Ports sind voll.

    Wolfgang
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    @WolfgangR: bis auf 16+ alles falsch, was Du da erzählst. Der 724V ist genau wie der W921V für Vectoring vorbereitet. Da kommt nächstes Jahr kein neuer Router.

    Und diese Zusammenlegung, welche Du hier beschreibst, nennt sich Bonding und hat nichts mit Vectoring zu tun.
     
  5. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Ich erreiche leider niemand bei der Hotline.Also frag ich mal hier, vllt.kann mir jemand helfen.

    Ich habe eben auf unserer Rechnung nachgeschaut, da steht bereits Entertain-Comfort drauf, heißt ich bräuchte nur noch die Receiver? Dann habe ich festgestellt, dass bisher nur DSL 16+ eingetragen ist, das wäre ja zu langsam für Entertain, oder? Da müsste ich dann ein Upgrade machen, oder wie seh ich das?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Entertain geht ab DSL 16+. Wenn Auf der Rechnung schon Comfort steht hast du Entertain. Komisch. Bei jedem Entertain anschluss bekommt man MR. Wo ist denn deiner? Nie Angenommen und daher zurück zu Telekom?

    Also ja. MR Dran und los gehts mit Entertain. Wenn du auf VDSL Upgraden kannst, würde ich es machen. Schneller ist bekanntlich immer besser :)
     
  7. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Doch, allerdings war das kein HD, und daher nutzlos (war ja vor 3 Jahen ca?).

    Habe gerade jemand erreicht, VDSL ist bei mir nicht möglich. Er meinte aber, dass 16+ für bis zu 4 Receiver genügt. Ist das so, da ich das hier anders verstanden hatte.

    Ich müsste im Moment nur D-lan kaufen, und nen Receiver bestellen und könnte los legen, oder?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Wenn du Comfort scheinbar schon 3 Jahre lang bezahlst, kannst du auch Entertain schauen. Ja D-lan und MR her und los geht der spass und bei den MR muss ich dich Entäuschen. Soviele gehen nicht :(

    Geh doch mal in dein Telekom Kundencenter und schau mal was dir das sagt wegen VDSL...
     
  9. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel BW zu Entertain?

    Wie viele würden denn gehen? Könnte auf einem HD und auf dem anderen SD geschaut werden? Es müsste halt unbedingt gesichert sein, dass man auf 2 TV's schauen kann.

    Ja, da hab ich auch schon versucht durchzurufen,die wollten zurück rufen zumindest laut AB, ansonsten muss ich mal ins KC.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.