1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uriuri, 8. Januar 2014.

  1. Uriuri

    Uriuri Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Von Kabel auf Sat

    Für mich sind eure Ausführungen über Schirmung ,dB USW
    Leider böhmische dörfer
    Vielleicht gehts auch für Laien
    Das KOX90 Kabel ist im Haus verlegt aber ich brauche neues Kabel vom
    Lnb zum Verteiler im Keller und das muss ich kaufen.
    Nehme ich jetzt 90 dB oder 120,130 oder 135
    MfG Uwe
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von Kabel auf Sat

    Ich versuch es: Das Kox90 ist von mieser Qualität, mit nicht normkonformer Class B Schirmung. Zur bereichsbezogen abstuften Schirmdämpfung von 85/75/65 dB fehlen 10 dB, weshalb DECT-Telefone, E-Netz-Handys usw. in die Sat.-ZF eindringen können.

    Da bei Unicable nicht die gesamte Sat.-ZF sondern nur Teilfrequenzen als Userbänder genutzt werden ist das Störungsrisiko minimiert aber nicht ausgeschlossen.
    Wieder zurück auf Start? Nimm das LCD 95 oder ein anderes Vollkupferkabel mit ehrlicher Class A Schirmdämpfung eines serösen Anbieters der nicht mit peakorientierten Voodo-Zahlen und kropfunötigen Vielfachschirmungen wirbt.

    Wenn schon die vergleichsweise einfache Kabelauswahl so ein Problem ist darf man gespannt sein was beim Umbau noch bevorsteht. Antennentechnik und speziell Unicable hat einige Tücken zu bieten. Antennentechnik ist nicht so einfach wie sich das fachkundefreie Laien meist vorstellen, geh im eigenen Interesse in dich ob du ohne Fachkunde und Messequipment der Aufgabe wenigstens handwerklich gewachsen bist.
     
  4. Uriuri

    Uriuri Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat

    Fachkundefrei war ich als ich mich entschieden habe von Kabel auf Sat umzusteigen
    Deshalb bin ich hier um ein wenig Sachkundig zu werden.
    Handwerklich habe ich bis jetzt noch alles hinbekommen
    Aber zum Thema
    Da ich keine Unterlagen von dem vorhandenen Kabel habe kann ich nicht sagen
    ob es das von Schwaiger ist.
    Müsste Kabel mit ccs- Stahlkupfer nicht leicht magnetisch sein