1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giota, 5. Mai 2007.

  1. Giota

    Giota Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich wohne in hamburg und möchte mir in naher zukunft sat anlegen. ich habe leider keine ahnung was ich alles brauche, sprich schüssel, schlüssel etc.

    1. ich möchte arena, premiere, englisches tv, griechisches tv, spanisches tv ( deporte ) empfangen.

    2. was brauch ich alles und wieviel kostet mich das?


    danke für die hoffentlich informativen antworten !
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von Kabel auf SAT

    Vorab solltest du erstmal abklären, wo du die Schüssel hinmontieren kannst. Aufs Dach (ist es dein/euer eigenes Haus?), auf den Balkon, falls es eine Mietwohnung ist - ist der Vermieter mit der Montage einer SAT-Anlage einverstanden usw....

    Danach brauchst du folgendes:
    Arena und PREMIERE bekommst du über Astra 19,2° Ost
    Englisches TV über Astra 28,2° Ost - zu einem großen Teil verschlüsselt (nur BBC, ITV und Film4 frei) - für alles weitere: SKY Digital Abo
    Spanisches TV über Astra 19,2° Ost - alles relevante verschlüsselt. Du brauchst ein Digital+ Abo
    Griechisches TV über Hellassat 39° Ost und Hotbird 13° Ost - auf Hellassat gibts einige freie Sender, ansonsten brauchst du ein NOVA-Abo

    Um das alles mit einer Schüssel zu empfangen brauchst du eine Wavefrontier T90 Schüssel und dazu 4 LNBs für die folgenden Sat-Positionen:
    - Hotbird 13° Ost
    - Astra 19,2° Ost
    - Astra 28,2° Ost
    - Hellassat 39° Ost

    Was für LNBs du brauchst hängt davon ab, wieviele Teilnehmer diese Satelliten empfangen sollen. Wenn mehr als 2 Teilnehmer würde ich 4 Quattro-LNBs kaufen und dazu ein Multiswitch 17/x wobei x für die Zahl der Teilnehmer steht - also für 8 Teilnehmer z.B. 17/8.

    Dann brauchst du einen Receiver der möglichst vielseitig mit Common-Interfaces bestückbar ist oder eben für jedes Pay-TV den jeweils eigenen Receiver.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Kabel auf SAT

    Und ob überhaupt SAT Empfang möglich ist.
    Freie Sicht nach Süden.
     
  4. Giota

    Giota Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf SAT

    wen dann auffem balkon.

    wie siehts mit den kosten aus ( ohne die abos ) ?

    danke vielmals
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Von Kabel auf SAT

    Mit der Multytenne kann man in Hamburg weder die relevanten Sender auf 28°Ost noch den Hellassat 39° Ost empfangen (letztgenannten standortunabhängig mit dieser Antenne gar nicht).
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Von Kabel auf SAT

    Deshalb schrieb Ich ja das man bei sehr wenig Platz kompromisse eingehen muss !

    (Auf den meisten Balkons ist ja kleine 80er mit 4 Satpositionen unterbringbar.)

    :winken:

    frankkl