1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ifours, 29. Juli 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Viele Zuschauer hatten vor einigen Jahren noch eine ablehnende Haltung zum Sat-Empfang.

    Das hatte diese Gründe:
    - Für den Empfang war ein zusätzlicher Receiver erforderlich. Heute haben die meisten Fernseher einen Sat-Tuner, sodass der Empfang wie im Kabel genauso einfach ist.
    - Um Sendungen auf VHS aufzunehmen, musste zusätzlich der Receiver eingeschaltet werden. Die heutigen Sat-Receiver haben eine interne Festplatte oder man kann ähnlich wie beim VHS/DVD-Recorder eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließen.

    Mit dem Digitalempfang hat sich dies aber geändert. Die Programmvielfalt hat das Kabelfernsehen überholt. Aber die Schuld daran haben die Kabelnetzbetreiber.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Was ist das dann bitte für ein Vertrag? Wäre dann schon nett, wenn du ein paar Details liefern würdest. Das muss ja dann ein reines Bundesliga-Paket sein noch aus arena-Zeiten. Und vermutlich ein veralteter (und langsamer) Internet-Tarif.


    Denn aktuell gibt es so ein Angebot wie von dir beschrieben NICHT bei Kabel BW. Aktuell gibt es nur DAS hier:
    CleverFlat Entertainment Sky - Kabel BW

    Das ist ein 2-Jahres-Vertrag, kostet im 1. Jahr 39,90 und im 2. Jahr dann 59,90 pro Monat.

    Und das IST die Wahrheit.

    Greets
    Zodac
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Ist das nicht völlig nebensächlich, es gab immer und überall mal "Schnäppchenpakete" wenn wir nun definitiv wüssten, dass er den "Happy Hour Fiesta Kompletttarif" hat, findet man dazu eh nix mehr, genauso wenig wie für meinen Genion M Handytarif für 10,- € (inkl. Flat).
    Fakt ist jedenfalls, man kann nicht noch erwarten, dass man dieselbe Leistung dann nochmals irgendwo billiger bekommt.