1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat - Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieff, 8. Mai 2011.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Von Kabel auf Sat - Was brauche ich?

Irgendwo auf dem Dach... müsste man schauen, wo es passt. Mit der Ausrichtung gibt es wohl keine Probleme, da Eigenheim.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mein LNB ist ein Monoblock LNB. Also zwei LNB in einem mit eingebautem DiSEqC-Schalter. Mit dieser Anlage kannst du übrigens nur Astra 1 und Hotbird empfangen.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Was würdest du mir denn für eine empfehlen? Mit dieser könnte ich aber Sky & Co empfangen, dass ist ja das wichtigste.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn du Astra1 empfängst, welcher der gängige Satellit für alle deutschen Sender ist, gibts auch Sky. Für den Betrieb eines Festplattenreceivers mit 2 Tunern (gleichzeitiges Schauen und Aufnahme) muss das LNB zwei Anschlüsse haben. Das eine, was dabei ist, hat diese zwei Anschlüsse. Dieses würde ich auf Astra1 ausrichten. Der Sky+-Receiver hat 2 Tuner drin. Es ginge zwar auch eine Einkabel-Lösung, aber ich würde die Variante mit 2 Kabeln bevorzugen. Deshalb habe ich hier schon ein Monoblock-LNB mit 2 Anschlüssen, was noch an meine Schüssel muss. So ein Monoblock-LNB hat den Vorteil, dass man hier nur ein LNB für 2 Satelliten hat.

Aber wie schon geschrieben, so ein Monoblock-LNB ist nur nötig, wenn man unbedingt Hotbird braucht. Du solltest schauen, einen Multifeedhalter zu nehmen, um ein zweites LNB für Astra 2 (BBC) zu nehmen. Dort wo du wohnst, kannst du gute Chancen haben, die Sender von Astra 2 gut zu empfangen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/943064/SCHWAIGER-UHA62-MULTIFEEDHALTER/1317018&ref=list

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Welche Schüssel würdest du denn empfehlen?

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ich würde eine von WISI empfehlen. Da kann man nichts falsch machen.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Mal schauen, vielleicht mal zu Media Markt fahren und sich beraten lassen... vielleicht trifft man ja mal auf einen kompetenten Berater :)

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Vielleicht mal eher zum Electronic Partner oder zu euronics gehen. Die sind mitunter noch normale kleine Händler, die dir auch bei der Ausrichtung der Schüssel helfen könnten. Ich gehe da nur hin, wenn ich genau weiß was ich brauche und nicht nachfragen muss.

9. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  10. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Lies dir mal den Thread zum Thema Erdung- und Potentialausgleich durch. Bei Dachmontage ist die Schüssel aller Wahrscheinlichkeit nach erdungspflichtig, was sich unter Umständen als schwierig gestalten kann. Ich würde an deiner Stelle nochmal über eine Wandmontage im Schutzbereich des Hauses nachdenken. Alles weitere wie gesagt hier.

Gruß
    - polskafan