1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Kabel auf Sat Umstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emtecs, 24. November 2008.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: von Kabel auf Sat Umstellen

    Nein, diesen Receiver kennen die gar nicht !

    Sag einfach du hast einen z.B. Humax ICord HDTV Twin Receiver und da drin ein Alphacrypt-Light-Modul ! Dann bekommst du auch die Nagra-Karte ....

    Wenn sie maulen dann frage einfach was sie als "Premiere-lizensiertes" Gerät anbieten können als HDTV-Twin-Receiver ! Dann sind sie still da sie einen solchen gar nicht haben und geben kleinlaut nach.......

    P.S. die von dir angegebene Box ist zwar ein Twin-Receiver, allerdings OHNE eingebaute Festplatte.... die muss man extern noch extra anschliesen, z.B. eine externe USB- Festplatte !
     
  2. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: von Kabel auf Sat Umstellen

    Ok danke dir,sehr hilfreich!!!

    Werde die Woche noch weiter schauen nach einen Receiver und wenns soweit ist Poste ich hier nochmal..
     
  3. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: von Kabel auf Sat Umstellen

    Das mit der externen FP lässt mir doch keine Ruhe.

    Ist der Topfield 6000 zu empfehlen oder gibts da auch wieder einen Haken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  4. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: von Kabel auf Sat Umstellen

    So wollte nur nochmal bescheid geben is ja schon wieder 4-5 Monate her,und ich habe mich für einen Technisat S2 Receiber entscheiden und seit 5 Wochen habe ich den :love:TS HDS+:love: und bin super zufrieden mit den TS Geräten,möchte sie nicht wieder her geben,geschweige denn zurück auf Kabel TV gehen,ärgere mich warum ich nicht früher auf SAT umgestiegen bin!!

    Habe mir eben nochmal meine ersten Beiträge durchgelesen,war ja eine schwere Geburt:D

    Danke nochmal für eure Hilfe/Beratung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009