1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von indyone_de, 9. August 2005.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    generell ist das ja eine serviceleistung, die nicht angeboten werden muss. vor ein paar monaten gab es das schonmal, dass man nicht auf sat tauschen konnte. da waren wohl zu wenig geräte auf lager oder so. ansonsten einfach mal abwarten, vielleicht gibts das ja bald wieder.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Die letzte Info, die ich bekommen hatte, was die, dass Premiere einfach keine DBox2'en für Sat mehr hat. Für Kabel aber schon. Tauscht Du von Sat auf Kabel geht es soweit ich mitbekommen habe noch für 34EUR (sofern man die Box von Premiere gekauft hatte). Anders herum geht's nicht mehr, sondern man kann dann nur noch im Zuge einer Vertragsverlängerung eine Satbox kaufen. Hättest Du irgendeinen anderen Receiver von Premiere gekauft wäre es ohnehin so, dass Du ein vergünstigtes neues Gerät für die andere Empfangsart nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bekommst.

    Hört man nicht gerne, aber letztendlich entsteht das Problem ja bei einem selbst und nicht bei Premiere, wenn man von Kabel auf Sat oder umgekehrt wechselt. Also muss man auch für die Folgekosten (sprich neues Gerät) aufkommen. Anspruch auf vorzeitiges Vertragsende hat man logischerweise auch nicht, weil man für den Empfang des Signals selbst verantwortlich ist und der Grund, warum man mit altem Equipment nicht mehr empfangen kann bei einem selbst liegt.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Wenn du sowieso kein Linux aufspielen willst, sollest du anstatt einer D Box 2 auch andere Receiver in Betracht ziehen (z.B. Technisat PS, Humax PR Fox, Humax NA Fox)
     
  4. comwat

    comwat Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  5. honk99

    honk99 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Das günstigste Paket im Moment im Mediamarkt kostet 99 €, 12 Monate Start incl. Humax PR-Fox oder TechniSat Digital PR. Möchte mir das auch zulegen.

    Welcher Sat-Receiver ist denn zu empfehlen?
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Möchte ich gerne. Werde für meine Kabelbox wohl kaum etwas erlösen können und so sicher mehr als 30 EUR ausgeben müssen.

    Die Sat-Boxen werden zu absoluten Wucherpreisen verkauft. Olle dbox 2 für 90 oder 100 EUR - keine Linuxgeräte! Humax und Co. werden auch hoch gehandelt. Als würde halb Deutschland auf Sat-TV umsteigen...

    Alles in allem wird es so eine teure Angelegenheit.


    Ciao Oli
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Die Geräte sind aber so oder so teurer.

    eine sat dbox2 ist nunmal mehr wert als eine Kabel Box.

    Und auch Linux steigert den Preis nicht wirklich.
     
  8. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    tausch doch einfach deinen Receiver kostenlos. Für deine D-Box 2 bekommst du bei www.receivertausch.de den Humax kostenlos. Den Kartentausch machst Du dann über Premiere.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    LOL wer isn so blöd und taushct einen Linux fähigen Receiver gegen einen ohne sowas? *g*
     
  10. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

    Hätte ich früher wissen müssen... Trotzdem danke!

    Hab jetzt schon die Kabelbox in der Auktion. Brauche einfach bald den Ersatz. Sowas findet man leider über Suchmaschinen nicht direkt. Wenn man also nicht weiß, dass es sowas gibt...

    Ciao Oli