1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von kabel auf digital satellit umstellen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Butzie, 30. Dezember 2006.

  1. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo
    möchte gerne 2 tvs über schüssel anschließen.

    welche spiegel sind empfehlenswert? Faval, Globo oder Gibertini? oder ist das egal welchen spiegel man nimmt?

    welche spiegelgröße?

    was für einen kopf? Hab gesehen es gibt wohl quad, twin und mono köpfe?

    brauche ich dann sonst noch was außer digitalreciver und kabel?

    muss der spiegel direkt nach süden ausgerichtet werden?

    wie is das bei regen mit dem empfang?
     
  2. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    weiß keiner was?
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    80er Schüssel auf Astra 19,2 Richtung Süden ausrichten, und ein TWIN-LNB anschliessen. Dieser hat 2 Ausgänge . Jeweils 1 Kabel zu einem TV.
    Willst du noch 2 weitere Receiver anschliessen dann installierst du ein Quad-LNB.
     
  4. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    und welche schüssel marke von denen soll ich nehmen oder is das egal?
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    Achte auf Qualität . Nicht das die nach kurzer Zeit wegrostet oder gammelt.
    Zum Beispiel ist fuba eine bekannte Marke. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Beim Elektrofachgeschäft findet man eher gescheites. Eine 80er Schüssel würde ich empfehlen
     
  6. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    und wo liegt der unterschied zwischen alu und stahl schüsseln außer im gewicht?
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    Alu rostet sicher nicht. Alu ist vermutlich teurer. Und hochwertiger. Ich weiss ja nicht, ob die Stelle, an der du die Schüssel anbringst(südliche Seite), dem Regen ausgesetzt ist.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    ich empfehle dir den GIBERTINI 85 cm. kostet gerade mal um die 40 hühner und ist sehr gut verarbeitet und hat mit die höchste ausbeute
     
  9. Butzie

    Butzie Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    soll ich mir lieber eine 85er fuba oder ne 100er gibertini holen?
    was ist überhaupt der vorteil einer größeren schüssel?
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: von kabel auf digital satellit umstellen.

    die 85 er reicht. Es muss nicht fuba sein . Mir fiel gerade diese Marke ein, weil
    mein Vater die zuhause auch hat. Die hat grö´ßere Reserven bei Regen oder Schnee. Wenn die 100er von gibertini günstiger ist, spricht nichts dagegen. Wenn die Qualität stimmt. Nur die größere muss gut gesichert und befestigt sein, da sie eine große Angriffsfläche bei Wind ist. Sie sollte sich nicht bewegen können, sonst hast du Empfangsprobleme
     

Diese Seite empfehlen