1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von IE7 wieder zurück zu IE6??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von duddelbacke, 23. November 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Die Systemanforderungen von WinXP steigen mit dem SP2 nur unwesentlich. Und so fett muss der PC dann auch garnicht sein. Wenn es bei deinem PC schon dazu war, wird der wohl nicht zu langsam sein.
    Tja, von der Arbeitsgeschwindigkeit und die Stabilität her wird duch das SP2 noch eniges verbessert.

    Das Arbeitstempo unter XP-SP2 ist genauso, wenn nicht an einigen Stellen sogar besser als mit Win2k.

    Wenn man Purist ist und den Look von Windows 2000 haben will, schaltet man unter XP einfach den ganzen bunten Kram aus. Der Resourcenverbrauch ist dann auch nicht mehr großartig höher als beim Vorgänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    nein, weil seit ich mir win2000 gekauft hab, liegt die XP-cd nur noch rum und wurde von mir seitdem nicht mehr benutzt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    ist ja ansich eine gute idee, aber ich bin mit win2000 SP4 zufrieden. bisher gabs noch kein programm (von denen, die ich benutze), wofür ich winXP gebraucht hätte.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    bei meinem PC war garnichts dabei. das winXP hatten wir mal für den alten PC meines bruders gekauft. das ist keine OEM-version. ich könnte die CD also sogar verkaufen.

    davon merk ich aber nix. hab schon auf mehreren PCs eher das gegenteil erlebt.

    das glaube ich nicht. win2000 läuft immer gut. nur das hochfahren dauert länger.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Tja, dann läuft da halt etwas falsch. Ich nutze - der Arbeit wegen - noch beide Systeme und kann da keinen Unterschied feststellen. Im SP2 sind unbestreitbar Verbesserungen enthalten, die die Stabilität und das Arbeitsniveau einiges verändert und verbessert.
    Durch den ganzen fehlenden Klicki-Bunti-Kram mag das anfangs zutreffen. Lässt man beide OS ohne das bunte Gedöns gegeneinander antreten, entstehen - je nach Anwendung - garantiert Unterschiede mit Vor- und Nachteilen für beide.
    Selbst das lässt sich - glaub ich - noch optimieren. Aber das hat mich nie interessiert, da ich dort, wie bei XP, meist nur den Ruhezustand nutze.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Der IE7 ist wie auch das SP2 ein Sicherheitsupdate das installiert werden sollte. Der IE6 ist nach wie vor voller Lücken. Durch das Erscheinen des IE7 werden die Lücken im IE6 wohl auch nicht mehr geschlossen werden. Der PC wird damit zum potentiellen Sicherheitsrisiko auch für andere. Daher ist es verantwortungslos sich Sicherheitsupdates wie SP2 oder IE7 zu verweigern.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    was soll ich mit dem IE7 ?

    1. lässt der sich garnicht unter win2000 installieren und

    2. benutze ich den IE sowieso nicht

    ich hab bei win2000 nichtmal auf den IE6 upgedatet, sondern hier ist noch der IE5 drauf.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Es sagt doch niemand, dass du den IE7 installieren sollst. Wie auch unter Win2k.

    Ich habe XP und habe den IE7 installiert, auch wenn ich Firefox nutze. Ich habe auch nicht vor den IE7 zu nutzen, aber teilweise kommt man ja nicht dran vorbei. Bestimmte Dinge in Windows bauen nunmal auf dem IE auf. Und daher sollte er auch aktuell sein.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Teilweise ist der IE7 schneller als firefox.
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Von IE7 wieder zurück zu IE6??

    Sorry, lies Dir meinen Beitrag noch mal durch und schaue dann im Wörterbuch nach, was unter dem Wort "Behauptungen" zu verstehen ist....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2006