1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Hotbird zu Astra 2 D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 26. Januar 2004.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey
    Ich habe bis vor einem halben Jahr auch nur ASTRA 1 und Hotbird empfangen, wobei Hotbird im Fokus war. Antenne etwas gedreht, ASTRA 1 im Fokus genommen und mit weiterem LNB bestückt. Hervorragende Qualität bei BBC und die anderen SAT-Positionen funktionieren immer noch.
    Gruss Daniel

    <small>[ 27. Januar 2004, 08:35: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier scheinen wohl die Meinungen auseinander zu gehen. Einer sagt, die Positionen liegen zu weit auseinander, der andere sagt wiederum, dass es klappt.

    Ich würde es ja auch so machen. Aber kann mir denn einer nen geeigneten Multifeedhalter empfehlen, damit ich alle 3 Positionen damit empfangen kann?

    MFG
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo lokotus

    Kein Problem; ich habe meinen hier gekauft, und zwar den ALU-Schielhalter 3-fach universal. Unter Spiegel / Zubehör findest Du ihn.

    Gruss Daniel
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Also ich hab so einen ja als 2-Fach Halter. Aber weiter oben sagte "Chinaschnitte", dass man die Halter nicht weit genug auseinander bekommt. Ist es vielleicht möglich, dass du mal ein Bild deiner Schüssel postest, damit ich (und andere) sehen kann, wie das ganze auszusehen hat?

    MFG
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo lokutos
    Ich habe gerade kein Bild zur Hand, aber es sieht praktisch gleich aus wie das von Beiti.
    Den 2-fach-Schielehalter kannst Du zuwenig auseinanderziehen, aber beim 3-fach-Halter geht es problemlos.
    Gruss Daniel
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Dormtund müssten 80 cm auch für Schielempfang reichen, wenn Astra im Fokus ist. Astra2-LNB einfach auf die andere Seite, ca. 1,5facher Abstand wie Hotbird-LNB und ausserdem 1,5 bis 2 cm höher anbringen als die anderen beiden LNBs (WICHTIG!!!)

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    In Hannover geht's so mit 100 cm-Schüssel. Die 60er alleine reicht bei Dir aber auch für Astra2. (Reicht bei mir nachmittags und bei gutem Wetter nämlich auch, wenn auch gerade so eben)