1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von heute auf morgen SAT.1, Pro7, Kabel1, DSF und N24 weg! WAS NU?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von marcoti, 6. Februar 2007.

1. marcoti

marcoti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: von heute auf morgen SAT.1, Pro7, Kabel1, DSF und N24 weg! WAS NU?

An deinen Beiträgen sehe ich dass du ein alter Hase hier im Forum bist.

Allerdings finde ich die sehr schnelle Art eingeschnappt zu sein ein wenig komisch.

Ich bin grundsätzlich an allen Vorschlägen interessiert. Wenn du mir schreibst, dass die F-Stecker an der Schüssel neu aufgesteckt werden müssen und ich daraufhin schreibe, dass ich das erst machen kann wenn das Wetter es wieder erlaubt, verstehe ich nicht was das mit ignorieren zu tun hat.
    Da bei uns Schnee liegt, ist ein Besteigen des Daches für mich dato nicht möglich.

Du scheinst dich mit dem Problem auszukennen. Meine Frage, ob die Anschlussstecker 0815 sein können oder zur Abschirmung sonstige Qualitätsmerkmale beinhalten müssen, hast du nicht benannt.

Wenn ich die F-Stecker an der Schüssel (auf Dach montiert) komplett neu aufstecke, möchte ich nur gerne wissen ob es noch mehr Dinge zu beachten gibt.

Auf die Anschlusskabel von Clicktronic (Qualität, Aufbau - gut oder schlecht) hast du auch nicht geantwortet. Musst du ja auch grundsätzlich nicht.

Es gibt offensichtlich viel zu beachten und viele Dinge die falsch gemacht werden können.

Da ist es legitim abzufragen, welche Fehlerquellen insgesamt auftreten und auf welche Weise behoben werden können.

Sollte dies nicht so sein, habe ich wohl den Sinn eines Forums (Erfahrungsaustausch) falsch verstanden.:confused:

Möchte mich nochmals für alle Beiträge bedanken!!!

2. marcoti

marcoti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wurde ausprobiert! Keine Änderung! Danke!

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

damit ich einschnappe, muss mehr passieren. es bringt nur nichts, wenn ich mir die finger wund tippe ( scherz ) und du aber nicht darauf eingehst und mit aller macht eine für dich günstigere lösung herbei reden willst ( die mit weniger aufwand einhergeht ), was ich ja auch verstehen kann
    da ich dein clictronic kabel nicht kenne, kann ich mich dazu nicht äussern. ich habe noch niemals solche hochwertigen bzw hochpreisigen kabel gekauft, weil ich die immer aus einem stück von der rolle selbst konfektioniere und damit noch niemals ein DECT problem hatte ( ca. 100 satanlagen erstellt und installiert im freundeskreis ). was die f stecker betrifft, so ist es selbstverständlich, dass du die zu deinem kabel passenden von durchmesser her kaufen musst. falls du eine anleitung zur heute gültigen installation der f stecker möchtest, so kann ich die dir gerne zumailen wenn du mir per PN deine mail addy mitteilst.

ich bin nicht der weissheit letzter schluss kann aber sagen, dass ich sehr wohl den sinn eines solchen forums genau kenne und auch ( wie so viele hier ) dem einen oder anderen eine kleine bescheidene hilfe bei der problembewältigung gegeben habe. insofern ist dein hinweis darüber bei mir an der falschen adresse.
    legitim ist es sicherlich. du hast aber hier gefragt und die antworten waren ( für mich jedenfalls ) eindeutig und gehen auch fast alle in die richtige richtung. deshalb solltest du nun mal versuchen dein problem in dieser richtung zu finden und nicht zig andere wege gehen zu wollen, die dich letztendlich nicht zu deinem ziel führen werden eine mustergültig funktionierende satanalage dein eigen nennen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  4. marcoti

marcoti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Dir eine PN mit meiner Mail geschickt!

Musst dir auch nicht die Finger wund tippen, Hinweise werden ernst genommen, Probleme werden angegangen.
    Möchte auch niemanden zu nahe treten, habe gerne so viele Meinungen wie möglich für ein Problem. Kann ja nicht schaden!

Die herschende Meinung geht nun auch in Richtung DECT.

Für mich ist es gerade jetzt schade, da ich eine nicht 100%ig funktionierende Sat-Anlage habe und ich es aber durch das Wetter nicht ändern kann.

Gespannt auf besseres, trockenes Wetter warten!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Marcoti

du musst nicht auf besseres wetter warten! WECHSLE ALS ERSTES DAS KABEL VON DER DOSE ZUM RECEIVER!!! also mache endlich das, was dir @heulnet bereits vorgeschlagen hat!:D