1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king_tina, 26. Mai 2008.

  1. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    So, jetzt haben wir alles Mögliche weggeschnitten und immernoch kein Erfolg. Haben es sogar mit nem alten Analog-Receiver probiert, aber auch damit keinen Erfolg.
    Langsam verzweifel ich hier!!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Auf der ganzen Strecke zwischen Receiver und LNB?

    Oder steckt da eventuell noch ein kaputter Multischalter oder eine defekte Wanddose dazwischen?
     
  3. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Ja, auf der ganzen Strecke.
     
  4. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Hallo Jungs und Mädles, mein Problem ist immernoch aktuell.

    Heute einen Satellitenfinder gekauft, der eine Powerlampe besitzt. In der Anleitung steht, dass die Powerlampe grün aufleuchten soll, wenn man den Satellitenfinder mit dem Receiver verbindet und den Receiver dann anschaltet. Die Lampe leuchtet aber nicht. Kann es sein, dass das LNB durch den Receiver überhaupt gar nicht mit Strom versorgt wurde die ganze Zeit über?

    Edit: Habe auch schon einen 2.Receiver probiert, bei dem tut sich auch nichts. Mit nem analogen hab ich, zwar noch ohne den Satfinder, aber auch kein Programm reinbekommen.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Der Receiver schickt rückwärts über das Koax eine Spannung in Richtung LNB/Multischalter. Kommt diese dort nicht an wegen eines Kabel- oder Steckerdefektes, dann wird das nix mit dem Empfang.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Voraussetzung für die Anpeilung eines Satelliten ist die völlig freie Sicht der Schüssel auf den Satelliten und natürlich ein funktionstüchtiges LNB. So lange kein Grünzeugs in die Schüssel reinragt/darüberragt/gewachsen ist, muss nix beschnittenwerden.

    Ermittele doch mal hier - http://www.dishpointer.com/

    - den Abstand eventueller Hindernisse und versuch die Höhe des Hindernisses zu ermitteln. Adresse eintippen, Sat auswählen.
     
  7. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Joa also die nächsten Bäume vor der Schüssel kommen so nach 15m. Die sind schon höher als die Schüssel, die auf 3m etwa hängt, aber auch nicht sooo hoch.
    Aber wie gesagt es kommt kein Signal am Satellitenfinder an. Woran kann das liegen? Egtl nur am Kabel oder am Receiver?
     
  8. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Aaaaahhh, gleich rollen hier Köpfe, und zwar einzig der allein von meiner Sat-Anlage!!!
    Wir haben es jetzt wieder zum laufen bekommen, bzw egtl ja, aber irgwie auch nicht.
    Wir haben eine Signalstärke von 90% und eine Signalqualität zwischen 60 und 75% schwankend, aber es KOMMT KEIN BILD!
    Das Signal ist VIEL besser als es früher immer war, wir hatten vllt ne Stärke von 75% und ne Qualität joa auch um die 60-70%.
    Wieso geht da nix??? Langsam bin ich hier echt am verzweifeln, Samstag fängt die EM an!!!
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Würde ein weiteres LNB testen oder einen Profi rufen.

    Habe sonst Flasche leer.
     
  10. AiKi

    AiKi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Hallo king_tina,

    wenn Du Signalstärke und Qualität hast, einfach einen Suchlauf starten. Die neue gefunden Programme mit den Einträgen bei z.B. www.lyngsat.de vergleichen. Dann kannst Du feststellen auf welchem Satelliten Du zielst.
    Ich vermute, dass Du nicht mehr auf ASTRA 19° ausgerichtet hast.
    Also erst Suchlauf und dann Programme bestimmen oder hier posten.

    Gruß AiKi