1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2013.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Wen meinst du genau mit "uns" ?
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Das zeigt einmal mehr, dass KabelRückstand die zahlenden Kunden egal sind. :rolleyes:
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Glaubst leicht ich bin Beführworter dieser Gängelplattform??? :eek:

    Wenn es nach mir ginge:
    - Die Kunden bezahlen ja dafür, also sollen sie dafür auch einen Mehrwert bekommen.
    - Als Chef von Kabel Deutschland würde ich schon mal alle Transponder der deutschen Öffis unzensiert einspeisen. Die Privaten in SD fta und für die HDplus müssten sich die Leute halt die gleiche Karte wie über Sat zulegen.
    - weiters würde ich ORF und Schweizer Fernsehen einspeisen und als Kabelbetreiber die nötigen Rechte kaufen. - Der Kunde soll ja auch einen Vorteil gegenüber Satempfang "spüren" und nicht benachteiligt sein, es handelt sich ja um laufende Kosten
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Wir aus dem Forum sollten die Führung von KDG statt diesem Hammer übernehmen.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Das würde nicht funktionieren. In der Schweiz und Österreich werden die deutschen Programme nicht zuletzt deswegen überall eingespeist, weil man sie ohnehin fast überall terrestrisch empfangen kann. Umgekehrt ist dies jedoch nicht der Fall (D ist eben deutlich größer als CH und A zusammen). Die wenigsten Schweizer und Österreicher sind für den Empfang von ARD und ZDF auf Kabel oder Sat angewiesen. Und bei tatsächlich bundesweiter Einspeisung ins Kabel würden die Schweizer und vor allem Österreicher bei weitem nicht mehr soviel Lizenzware anbieten können wie derzeit (die deutschen Sender würden einfach die deutschsprachigen Exklusivrechte erwerben). Und schon würde das Interesse an Sendern aus CH und A in D nicht nur sinken, sondern geradezu ins Bodenlose fallen.
     
  6. tumirnix

    tumirnix Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Nun ja. Schau dir mal die Meldung bei heise.de an als Steve Jobs das iphone vorstellte. Die Forennutzer waren begeistert, aber Microsoft Chef Steve Ballmer sah in dem Ding kein Potenzial. Microsoft würde heute bestimmt besser darstehen, wäre es dem Forenvotum gefolgt. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, der KDG Chef wäre doof. Aber mit der Zeit kommt halt schnell ein Tunnelblick und dann noch die gut bezahlten Anwälte, die ihm versichern, dass sie das schon wuppen. Ich hätte gern Internet bei ihm gebucht, aber TV ist mit Entertain der Telekom um Längen besser. Das nennt man wohl Kollateralschaden.

    Gruß
    tumirnix
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    ...ergo auch keine Dritten ÖR in HD... :eek:

    Auch bei den KNB die in den Sog, ihre nie vorhandenen Rechte zu verteidigen, so wie eben KDG, mitmachen.

    Naja...:eek: wir habe ja nun Sat...
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Als deutscher Kabelbetreiber müsste ich in diesem Fall die Übertragungsrechte für deutsches Kabel erwerben. Auf die Art machen das ja die österreichischen Kabelbetreiber mit dem Schweizer Fernsehen. Die Salzburg AG speist auf die Art nicht nur Schweizer Fernsehen fta ein sondern auch HRT2, YFE und MEZZO HD! Ich versteh nicht wie die das für nur €11,55/Monat schaffen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Hammerstein zum Kabelstreit: "Werden Position verteidigen"

    Ich bin zwar dafür das die ö.r. Sender Einspeiseentgelte zahlen müssen,
    aber bei den Begründungen von Kabel.Deutschland stehen mir die Haare zu Berge, da jagt eine dumme Aussage die nächste.

    Da kann man dann auch damit argumentieren das die KNB mit den Öffis deutlich mehr Kunden halten können als mit irgendeinem Pfurz-Sender.

    Bei den irrsinnigen wirren Argumenten von Hammerstein sollte man wirklich überlegen ob man ihn nicht nach HD+ abschieben soll, er würde sich dort schnell nahtlos integrieren können.