1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von externen Geräten aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jetull, 19. August 2006.

  1. jetull

    jetull Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, kann ich mit den Technisat Festplatten-Kabel-Receiver externe Quellen über Scart oder S-Video aufzeichnen ?
    Ich möchte z.B. alte Filme vom Videorecorder oder von DVD oder PC aufzeichnen. Geht das? Falls nicht, mit welchem anderen Kabelreceiv. geht es? Jetull
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Von externen Geräten aufnehmen?

    Wie oft denn noch? Du hast bereits deine Antwort. Es kann kein HDD Receiver.

    Evtl. können die teuren "wir können alles" Receiver wie die Reelbox oder die Makrosystem Enterprise das. Aber das ist eine andere Klasse (bedeutet - teuer).

    cu
    usul
     
  3. Juiseppe

    Juiseppe Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Von externen Geräten aufnehmen?

    Ich habe gestern den "DVD Xpress DX2" bestellt für 70€:
    http://www.adstech.com/de/products/USBAV-709/productintro.asp

    Sobald ich damit die ersten Gehversuche gemacht habe, werde ich kurz hierüber berichten...
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Von externen Geräten aufnehmen?

    Er möchte aber nicht von dvd auf pc aufnehmen sondern von dvd ODER pc auf die festplatte des S2 und diese Filme sollten dann vom S2 abgespielt werden können. Und das geht so eben nicht bzw dafür bringt deine genannte möglichkeit doch nichts.
     
  5. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Von externen Geräten aufnehmen?

    Das geht nicht!

    Der Reveicer nimmt das Signal direkt als SAT-Signal 1:1 auf die Festplatte auf, und spielt es von dort so ab. Er hat keinen internen Wanlder, mit dem ein analoges Signal (SCART) digitalisiert wird...
     

Diese Seite empfehlen