1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von ewt zu KD Nord

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 27. August 2008.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: von ewt zu KD Nord

Sollte es wirklich mal KD werden, dann läuft deine PREMIERE S02 Karte nur noch solange sie die Freischaltung hat.. irgendwann ist zappenduster...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja stimmt, ich habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt.
    Da ich auch Sat habe bekomme ich immer wieder eine Freischaltung.
    P.S.: Ich habe mal einen Verfübarkeitscheck bei KD gemacht und folgendes kam raus:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigendlich ist doch alles ganz einfach:

Kabel Deutschland hat von Orion-Cable diverse regionale Netze gekauft und gleichzeitig KDG-"Inseln" an Orion abgegeben - außerdem hatte KDG auf die Übernahme der Primacom verzichtet. Der abgeschlossene Deal lag bis vor kurzem zwecks Genehmigung beim Bundeskartellamt und wurde erst kürzlich freigegeben.

Kabel Deutschland meldet sich jetzt offensichtlich über die neu gegründete Kabel Deuschland Nord GmbH (Auffanggesellschaft der neuerworbenen Netze) zu Wort und informiert die "Neukunden" über den rechtlichen Sachverhalt. Zunächst wird der TV-Empfang natürlich über die ehemaligen Betreiber weiterhin sichergestellt. Allerdings:

Die Assimilation steht kurz bevor - Widerstand ist zwecklos :cool:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

"Toll" wäre es doch wenn man nun erstmal die TC/NDS Geschichte durchzieht und dann auf das KD Signal umstellt:p