1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von einer MPG Datei die Audio Daten trennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 27. Dezember 2005.

1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Von einer MPG Datei die Audio Daten trennen

Was soll das Rumgestocher? Oben im thread steht doch, wo es den richtigen fachlichen Rat für ProjectX gibt ;)

>(please inform the autors at 'forum.dvbtechnics.info')

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ganze Prob hat sich erledigt:
    Es lag an PX
    hab es mit nem andrem Prog geteilt, mit Ifoedit wieder zusammen gemacht, mit NeroVisionexpress die Menüs erstellt, udn gerendert.

Nun wurde der Film zwar insgesammt 2mal gerendert aber aber was man nicht alles macht...........

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, ... der BR ist ein ÖR Sender mit sehr hohen Datenraten, kann sein das PX hier aus dem Tritt gebracht worden ist.
    Normal ist das aber nicht.

entspricht ca. 2500 MB ( 2,5 GB ), also so hoch kann die Datenrate auch wieder nicht gewessen sein.

Würde mich schon interessieren wo genau jetzt PX den Fehler eingebaut hat.

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich interesierts auch aber ich hab mit diem PX noch nie gearbeitet...

5. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Thema ist zwar im Prinzip schon erledigt...aber ich schreib mal noch was dazu:

1) Das kann ich nur unterstreichen:
    2) Das ist ne alte Version:
    Zudem ne Beta-Version (Pre-Release). Aktuell ist die 0.90.02. Wobei ich jetzt mal spekuliere, daß selbst mit dieser Beta-Version dein Problem-File zu demuxen gewesen wäre (mit bestimmten Optionen). Auf den ersten Blick läßt sich aber schwerlich sagen, worans gelegen hat...
    Und die Trennung von Stereo in 2xMono läßt sich mit ProjectX natürlich auch wunderbar erledigen.

Wegen der Asynchronität: Wenn die Dateien nach dem Demuxen eigentlich gleich lang sind, aber von den weiterverarbeitenden Programmen dann als unterschiedlich lang erkannt werden (und eben asynchron sind), dann sind meist irgendwelche Audioformatwechsel im Stream verblieben. Gefährlich ists auch dann, wenn unterschiedliche Bitraten in der Audiospur verwendet werden.