1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gelsenkirchener, 10. November 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    Nein, ATVplus kommt via Satellit (siehe Artefakte) zu den Sendeanlagen. Früher war es 36 Ost (siehe rtr), aber scheint heute nur mehr Astra zu sein. Bei einigen Anlagen wird es aber Ballempfang sein (Innschbruck 2 oder Himmelhof).

    Vielleicht weiß es aber jemand genauer.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    Und dieser MHP Mist gehört genauso abgeschaltet, MHP darf sich nicht durchsetzen. Das ist nur die Weiterentwicklung von 9Live-Formaten, damit man nicht mehr ans Telefon muss sondern ganz bequem mit der Fernbedienung sein Geld los und abgezockt werden kann. :mad:
     
  3. Seelen

    Seelen Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    Was wäre denn ein empfehlenswerter analoger Satreceiver? :winken:

    Danke für 'nen Tip
    Hendrik van Zeelen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    Keine Ahnung, hab noch so ein 14 Jahre alten von Amstrad, der kann sogar automatisch nachregeln bis das Bild perfekt kommt. Der hat damals an die 2000DM gekostet. Aber sowas würd ich mir nimmer kaufen, schliesslich wird ja analog irgendwann mal abgeschaltet und solangsam ist auch Besserung in Digital-TV in Sicht. Sonst Analogreceiver für etwa 50€ is ganz i.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    kathrein ist sehr gut bei analogen Satreceivern.
    Ich habe einen UFD 230, der liefert sehr saubere Bilder, kann außerdem auch ADR.
    Erst vor kurzem wurde von der ARD wieder bestätigt, das vor 2010 weder das analoge TV via Satellit noch ADR abgeschaltet werden wird. Ist also noch kein Auslaufmodell.
     
  6. radjam

    radjam Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Von DVB-T enttäuscht - DVB-S für mich eine Alternative?

    Hallo,
    ich weiß eine Angabe von Datenrate und Auflösung ist immer nur eine Momentaufnahme, kann sich ja ändern... Aber kann mir jemand sagen welcher lokale Sender jeweils die beste Qualität auf Astra 19° hat?
    1) RTL D - RTL A
    2) SAT1 D - SAT1 A - SAT1 CH
    3) Pro7 D - Pro7 A - Pro7 CH
    4) Kabel1 D - Kabel1 A - Kabel1 CH
    5) Das Erste - Eins Muxx

    Vielen Dank
    radjam