1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    Der ändert sich ja nicht.

    Liegt irgendwo in den 200ern. Stichwort: alphabetische Reihenfolge.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    In Deutschland ist Sportdigital via DVB-S ja nur über Sky zu buchen und kostet dort noch einen beachtlichen Aufpreis. Somit richtet sich der Sender wohl ohnehin nur an die besonders ambionierten Fernsehzuschauer. Und bei denen ist wohl ein Triple-Tuner mit DVB-S2 Unterstützung schon Standard.

    Bei einem FreeTV Sender sähe es anders aus. Die werden ja meist mit einem SD-only Reciever an einem Gerät das nur DVB-T/C kann empfangen. Da könnte man sich sowas nicht leisten.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    Naja TecTime TV ist ja auch mit den alten Gurken nicht zu empfangen, aber die haben ja auch eine sehr spezielle Zielgruppe, so das es da auch kein Problem ist.

    Aber eigentlich stellt sich die Frage, warum die bei Sportdigital nicht gleich den Schritt auf HD machen und SD ganz einstellen. Ist dann von den Empfangsgeräten her sowieso egal und man wollte doch sowieso eine HD Version starten.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder


    288
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    Sehr schön, kann Sky den Welt extra TP umstellen auf DVB S2, was noch nicht in HD sendet, kommt mit in SD drauf.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    Ich denke, kaum jemand wird so genau den Verbreitungsgrad von HD-Receivern kennen wie Sky – und wenn die feststellen, dass MPEG 2 nur noch Platzverschwendung ist, geht's dem halt an den Kragen. Hier war dann wohl der erste Fall.
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    Es gibt nicht den Welt-Extra-TP, sondern die Sender in Welt-Extra-Paket
    verteilen sich auf insgesamt 6 TP`s, namentlich TP 63, 37, 15, 89, 107 + 78.
    Die Sender sind dort auch für die Technik selbst verantwortlich ,da es sich um keine Sky-TP`s handelt. Somit kann die Umstellung nur von den Sendern
    selbst ausgehen, Sky ist da zunächst mal außen vor und kann das nicht
    selber durchführen.
     
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

    TP63 ist ein reiner Welt extra TP. Keine Ahnung, wer da die Sendeabwicklung macht. Da gibts ein paar Kandidaten, wie History oder AXN, die es schon in HD bei Sky gibt. Andere wie TNT Film senden auch in HD, aber noch nicht bei Sky. Da gäbe es Potenzial ohne Ende. Und Sportdigital kann auch mal umsteigen auf HD.