1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von DIGIT CIP auf DIGIPLUS STR1 umsteigen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devotee, 8. Februar 2009.

  1. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zur Zeit im Besitz eines DIGIT CIP und dieser hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Er ist nicht defekt, dennoch spiele ich mit dem Gedanken mir evtl. einen neuen Receiver zu gönnen. Da ich mit Technisat zufrieden bin, möchte ich nicht die Marke wechseln.

    Dabei kam ich auf den DIGIPLUS STR1 - der mir ganz gut gefallen würde.

    Ich empfange auch Premiere mit SAT-Empfang ohne HD.
    Ein Alphacryptmodul habe ich.

    Daher meine Frage an die "Experten", lohnt sich der Kauf eines neuen Receivers?
    Ist die Bildqualität besser als beim DIGIT CIP?
    Sind die Umschaltzeiten schneller?
    Ist der SFI anders?
    Sind die Sender frei belegbar? Kein Premiere Branding?

    Wäre schön, wenn jemand die beiden Geräte kennt und mir seine Empfehlung weiter geben könnte.
    Danke und Gruß
     
  2. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von DIGIT CIP auf DIGIPLUS STR1 umsteigen?

    Nein.
    Nein.
    Ja.
    Richtig, kein Branding. Zusätzlich noch Sendernamenanzeige im Display. Ob sich dafür allerdings die Neuanschaffung gerade dieses Receivers lohnt? - Meine Meinung ist nein.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: von DIGIT CIP auf DIGIPLUS STR1 umsteigen?

    Hallo,

    die Sendernamenanzeige im Display ist natürlich recht praktisch wenn man Radio hört.

    Ich würde sagen ein guter Receiver..
     

Diese Seite empfehlen