1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digisat S1 auf DVD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dagestan, 18. November 2005.

  1. Dagestan

    Dagestan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Danke Sebastian und Ralf!!!
     
  2. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Ich mach das auf diese Weise mit dem DVD-Rekorder Cyberhome DVR 1600 (für 110,- bei Amazon) - klappt wunderbar. Aber von wegen, nicht besser als Videorekorder: Hängt von der am DVD-Rekorder eingestellten Kompressionsrate (Aufnahmedauer) ab. Im 1- oder 2-Stunden-Modus ist kein Unterschied zum Original-Digital-Bild erkennbar. Erst ab 3 Std kann man sich einen minimalen Verlust einbilden, aber immer noch besser als mein alter VHS-Rekorder.
     
  3. blöderBiber

    blöderBiber Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hallo Digitalgucker

    mir fiel zufällig ein Digicorder S1 in die Hände, mit dem ich nun schon fleißig aufgenommen habe. Jetzt suche ich, wie der Ersteller dieses Beitrages, die Möglichkeit die Filme von der Platte auf eine DVD zu brennen.

    Nach einiger Suche hier fand ich folgende Optionen:

    - analoge TV Karte im Rechner und Überspielen der Filme 1:1 auf den Windows Rechner

    - Anschluß eines DVD Recorders an die Scart Buchse und übertragen der Filme 1:1 auf den DVD Recorder

    - Anschluß eines VHS Videorekorders über Scart oder S-VHS und überspielen auf VHS Bänder


    Das alles ist nicht wirklich das was ich will. Daher nochmal meine Frage:

    Hat Technisat ein eigenes Format für die Festplatte entwickelt, so daß die sich nicht über einen PC auslesen lässt? Kann ich fast nicht glauben, das es dafür nicht schon ein kleines Tool geben sollte, mit welchem ich die Filme von der Platte auslesen kann. Wenn Technisat ein eigenes Format hat, welches wäre das? Unwahrscheinlich, das es nicht auszulesen wäre. Mal davon abgesehen das ich die Garantie verliere (wurscht) muss das doch irgendwie gehen?

    Danke für Antworten...

    Gruß
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Nein, es gibt keine Möglichkeit.
    Pech gehabt. Viel Spaß beim Echtzeitüberspielen.:p
    Und ich denke, es wird auch nichts mehr geben, der S1 ist ja schon veraltet. Wenn man Filme digital übertragen will, braucht man halt den S2.:D
     
  5. blöderBiber

    blöderBiber Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hallo Sebastian

    vielen Dank für die Info.....
    Zeit für was Neues....

    Gruß:D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole, habe aber dazu mal ne Frage.

    Von meinem Vater der Arbeitskolege hat nen S1. Er hat darauf eine Sendung, die er gerne auf den PC überspielen möchte. Er hat auch die von Dir angesprochene Box, welche die Videosignale umwandelt und per USB an den PC schickt. Die Tonsignale werden über ein seperates Kabel zu PC geführt. Problem hierbei ist, dass der Ton ankommt, das Bild aber nicht. An was kann das liegen? Welche Programme sollte man zum überspielen/aufnehmen nutzen? (PC mit Win2000)
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hi,
    Steht der S1 auf Wiedergabe in RGB oder SVHS und die Box kann nur FBAS?
    Gruß
    Thomas
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Danke für den Tip, das werde ich mal überprüfen. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung. :)