1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digisat S1 auf DVD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dagestan, 18. November 2005.

  1. Dagestan

    Dagestan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Gibt es eine technische Möglichkeit, einige Filme, die ich auf der Festplatte des S1 habe, mit Hilfe meines Computers auf DVD zu brennen? Ich möchte sie mit auf Reisen nehmen und unterwegs ansehen.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    "Einfach" ein Videokabel vom Digicorder zum PC legen und überspielen/am PC vom Videokabel aufnehmen.
    Kam aber schon ziemlich oft die Frage.:winken:
    Ein direktes auslesen des Digicorder S1 ist nicht möglich.
     
  3. RoDiAV

    RoDiAV Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hallo Dagestan,

    ich mach es mit der USB Box von ADS Tech -DVD Express- und der TV Karte
    von Hauppauge -HVR 1300-
    Beide haben Hardwareencoder für Mpeg und mit einem entsprechendem Programm läßt sich das Video Ruckzuck auf DVD brennen.
    So zwischen 90 und 120 Minuten Filmmaterial läßt sich in recht guter Qualität auf DVD bringen.
    Weitere Fragen hierzu? kein Problem

    Schöne Grüße
    :winken: Dirk
     
  4. Dagestan

    Dagestan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hallo Sebastianw!
    Leider ist mir die Antwort zu "hoch": Ist es mit dem S1 nun einfach oder ist es nicht möglich? Und wie mache ich es einfach am PC?
    Wie finde ich denn die früheren Antworten auf diese Frage?
    Entschuldigung, bin Neuling.
     
  5. Dagestan

    Dagestan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    @Dagestan: Kauf die einen DVD-Recorder!

    Wenn du das per PC machen willst must du dich da reinarbeiten. Und ich habe den Eindruck das du da eine Menge für lernen müsstest.

    cu
    usul
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Sorry. Also einfach so möglich ist es nicht! Der Digicorder S1 hat ja keinen USB-Anschluss und die Festplatte kann man auch nicht im Computer auslesen. Die einzige Möglichkeit ist ein Videokabel (Cinch, S-Video) zum Rechner zu legen und dort anzuschließen. Wenn du allerdings keine Videoeingänge am PC hast, musst du dir erst eine Box kaufen, die die Videosignale umwandelt und dann per USB zum Rechner schickt. Du musst dann einfach die Videowiedergabe am Digicorder starten und bei einem speziellem Programm mit dem du die Filme am PC vom Videoeingang des PC's aufnehmen kannst auf Aufnehmen drücken, und dann in Echtzeit überspielen. Das wäre dann ungefähr so, als würdest du deinen Digicorder an deinen Videorecorder anschließen und die Filme auf eine Videokassette überspielen. Die alternative ist, wie schon gesagt wurde einfach ein DVD Recorder. So, falls du noch Fragen hast, schreib sie einfach hier rein. :winken:
    Mfg Sebastian
     
  8. Dagestan

    Dagestan Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Hallo Sebastian,

    Dank für die Erläuterungen für "Doofe". Das beschriebene Prozedere würde ich nun vermutlich hin bekommen!
    Kannst du mir jetzt noch die Alternative mit dem DVD-Recorder erklären; kann ich damit wirklich meinen S1 "anzapfen" und meine Lieblingsfilme kopieren?

    Gruß
    Dagestan
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Moin,

    ja - das geht! Ist nix anderes als wenn du einen Videorecorder anschließt, allerdings ist auch die Qualität nicht besser.
    DVD-Recorder am Digicorder anschließen, Film auf Digicorder starten (egal ob von Festplatte oder Live), DVD-Recorder auf Aufnahme stellen, fertig.

    Gruß
    Ralf:winken:
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Von Digisat S1 auf DVD?

    Habe zwar keinen DVD-Recorder, müsste aber so klappen: Du schließt dann einfach deinen Digicorder an den DVD-Recorder an (per Scart,...), legst einen DVD-Rohling ein, drückst am Digicorder auf Play und beim DVD Recorder auf Record, so dass er den Film (in Echtzeit) auf die DVD spielt. Das ist so, als würdest du einen Film vom Digicorder mit einem Videorecorder auf eine Videokassette überspielen, da musst du dann auch einfach den Film beim Digicorder starten und beim Videorecorder auf Aufnehmen drücken.
    Bei Amazon gibts einen DVD-Recorder für 111 Euro, kannst ja mal schauen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...480916/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-8504868-9609656
    Mfg Sebastian
     

Diese Seite empfehlen