1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pille06, 6. Februar 2010.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo

    Gebe ich dir Recht, aber macht man es selbst nicht machen es viele andere trotzdem.

    Die Sache ist ja schon bei vielen Händlern in der Diskussion, das wird eh irgendwann zu Ende sein.

    meteorman


     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Du irrst.
    Der Export von Aufnahmen auf eine externe USB-HDD ist wesentlich schneller als via LAN!

    Wie andere schon geschrieben haben, es gibt zahlreiche kostenlose Player zum abspielen von .TS und .TS4 Dateien auf dem PC, ruckelfrei.

    Zum Werbepausen rausschneiden gibts ebenso Freeware-Software, welche diese direkt aus den .TS Dateien rausschneiden kann, z.B. TsDoctor 1.0.18, also ist eine Umwandling auf MPG gar nicht notwendig.

    Ich seh da keinen Rückschritt!:rolleyes:
     
  3. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Sehe ich genau so... dann schreiben solche Typen auch noch Rezensionen bei amazon "hab mir 4 Festplattenrecorder zum Testen bestellt, 3 habe ich wieder zurück gegeben". Soetwas ist eine Sauerei... wenn man mal ein Gerät zurück gibt, weil man Probleme damit hat, ok... aber von vornerein 4 Geräte bestellen und sowieso nur vorhaben eins zu behalten, damit macht man den Handel kaputt.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Naja ist ja auch kein Grund das ganze Gerät schlecht zu machen, nur weil die Übertragung lange dauert.
    Für was hat das Teil denn ne eigebaute Platte ?
    Ich musste noch nie was kopieren. Wenn man das will, dann soll man sich halt die Bastelbude Dreambox kaufen.

    Und beim HDS2 plus habe ich keinerlei Fehler feststellen müssen. Ich schaue einfach nur und bastel nicht rum.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Also diese TS Dateien sind schon MPEG2, bzw. die TS4 Dateien MPEG4.

    Die lassen sich mit diversen Programmen direkt abspielen

    Welche im Detail -> musst du hier die Foren durchsuchen.

    Auch der VLC Player gehört anscheinend dazu.

    Aber irgendwie muss eine bestimmte Version eingehalten werden, die aber nicht die neueste ist.

    Wenn also der VLC Player aktuell gehalten werden soll, dann benutze den TSDoctor.

    Der ändert diese Situtation mit einem schnellen Reparaturlauf und repariert das Orginal TS bzw. TS4.

    Dabei wird die neue TS bzw TS4 Datei meist sogar kleiner.

    Die alte kann man dann löschen.

    Und siehe da, die reparierten TS und TS4 Dateien kann man dann so ziemliche mit allen Player ansehen.

    Dazu gehört der MS Mediaplayer, WinDVD, PowerDVD, und eben dann alle Versionen des VLC Player.
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Wer macht wen kaputt?

    Der Internethändler hat doch wohl riesige Vorteile gegenüber dem konventionellen Handel!

    Lagerhaltung,Beratung,Personal u.s.w.

    Kein normaler Mensch kauft im Internet ohne das Rücktrittsrecht1
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Was passiert mit den ganzen Geräten die zwar in Ordnung sind, aber wegen dem 14-tägigem Rückgaberecht zum Händer zurückgehen? Die kann der ja nicht mehr als Originalware verkaufen.

    Wir reden hier ja von Testkäufen!

    Gruß
    Chris