1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pille06, 6. Februar 2010.

  1. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo,

    also die TS Datei kann ich mit VLC Player abspielen dazu muss ich aber im Mediaport DVD erstellen“ wählen und kann dann im Ordner VIDEO_TS die VOB Datei anspielen das geht ist doch aber Mist.

    Beim meinem S2 kann ich unter Erstellen und Einstellung MPEG wählen und dann läd er per Netzwerkkabel die Datei vom S2 runter und wandelt in MPEG automatisch um, wieso geht das so nicht im HD S2?
    Dort erstellt er eine Datei die MPEG-2TS warum nicht wie beim S“ eine MPEG Datei? Das ist in meinen Augen ein Rückschritt, oder ich verstehe den Sinn noch nicht hinter diesem Vorgang, das kann natürlich auch sein und deswegen frage ich ja hier.

    Wie gesagt die Filme liegen im HD S2 als SD und nicht HD vor also mit dem grünen Symbol vor der Datei sichtbar im Mediaport.

    Hat den niemand beide Modelle, S2 und HD S2 (+) und kennt dieses Problem? Die TS Dateien könnte ich mit TMPGEnc 4.0 XPress in AVI, Mpg, usw. wandeln aber das ist dann ja wieder eine Anwendung mehr die gemacht werden muss, ist ja nicht Sinn der Sache. Im Übrigen hat hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s-und-mediaport-ein-mpegvideo-erstellen.html
    jemand anscheint auch das Problem mit der Datei, leider gab’s es dazu kein Feedback.

    Mfg Pille
     
  2. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo

    @Bökelberger
    Warte mal ab falls er den Plus hat und die anderen Probleme feststellt.

    meteorman
     
  3. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    wenn ich den Plus hätte, würde ich das auch schreiben, ich habe versucht alles was mir eingefallen, mir entscheidend vorkam aufzuzählen bzw. zu erklären, ich kenne das zugut von anderen Foren das Fragen ohne ausreichende Informationen gestellt werden die ohne diese nur sehr schlecht zu beantworten sind.
    Aber wenn man sich selbst damit an 2 Tagen einige Stunden beschäftigt hat vergisst man halt auch mal was, fragen in diese Richtig wurden aber bisher nicht gestellt.

    Mich würde interessieren wie andere Besitzer eines HD S2 ihre Filme auf dem PC holen und dann dort abspielen, das es mit den Dateien im TS Ordner per VLC Player geht ist ja schon gesagt worden.

    Nur würde ich gern wie bei meinem S2 die Dateien direkt beim überspielen in MPEG wandeln, so bin ichs gewohnt und es hat jahrelang und auch noch jetzt am S2 geklappt, deswegen schreibe ich ja von einem Rückschritt wenn es am HD S2 so nicht klappt.

    Ich warte die Tage nochmal ab, kann mir nicht vorstellen das andere User das nicht aufgefallen ist als der HD S2 rauskam haben ja endliche User vom S2 auf dem HD S2 umgestellt. Das muß aufgefallen sein.

    Jetzt nochmal nur zum Digicorder S2, es gibt mittlerweile keinen Trick wie man die Dateien vom S2 schneller auf dem PC bekommt als mit dem Technisat USB-Kabel bzw. mit der Lösung USB auf Netzwerkkabel?

    Mfg Pille
     
  4. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo Pille,

    das liegt meines Erachtens nicht am HD S2, sondern am Mediaport.:confused:
    Ich nutze Mediaport nicht mehr, sondern schiebe die Filme vom HD S2 per "Aufnahmen verwalten" auf ein Netzlaufwerk. Dabei kann ich nach Drücken der TV-Taste weiter fernsehen und das Kopieren läuft im Hintergrund. Dann lasse ich die kopierten Dateien durch TS-Doctor laufen und konvertiere sie anschließend mit XMediaRecode ins AVI-Format (spart Platz und die Qualität ist mir am PC ausreichend). Es sind sicher ein paar Schritte mehr, aber so hat es sich bei mir bewährt.

    Mfg, Peter
     
  5. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    danke für die Info, Dein Weg habe ich mir heute schon bei einigen Beiträgen so raus gelesen, Schade das es nicht anders geht, ich werde mal den Support dazu befragen.

    Zum S2 und den Datentransport gibt es nichts außer den Weg über die grottenlangsame USB Schnittstelle, oder?

    Mfg
    Baha
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Das ist tatsächlich Mist, gebe ich Dir sogar Recht....
    Also nochmal "from Scratch" für Dich:
    In Mediaport den Reiter "Erstellen" klicken, dann "Einstellungen..." auswählen.
    Die oberen 4 Haken alle entfernen!!!
    Nur den Haken bei "Logdatei erzeugen" drinne lassen, ist manchmal ganz nützlich für später...
    Nun die Filme, die Du haben willst, auswählen und kopieren auf Deine Festplatte.
    Du hast nun die Rohdatei mit allen Bild- und Tonspuren an einem Stück!
    Und damit auch schon einen großen Vorteil gegenüber dem "normalen" S2, wo große Dateien (über 4 GB) nur zerstückelt übertragen werden konnten.

    Wenn Du jetzt das kLite Codec Pack vorher installiert hast (wie oben schon gesagt), kannst Du die Rohdatei ganz einfach mit Deinem Windows Media Player abspielen.
    Und zwar unabhängig davon, ob es eine SD (.ts) oder HD (.ts4) Datei ist, es funktioniert beides!
    Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :)
     
  7. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    danke das werde ich morgen mal befolgen und testen,

    am Montag werde ich mich mal beim Support melden und mal fragen was das soll!

    Also das der S2 keine Daten größer als 4GB kann ich nicht bestätigen ich habe einige Videos die über 4Gb sind, das wird aber daran liegen das ich eben beim S2 die Funktion "in MPEG" wandeln nutze, so spielt er fein säuberlich die Filme per USB Kabel auf meinem PC und ich habe sofort eine MPEG Datei die vom feinsten ist!
    Wenn das nur nicht so lange dauern würde bräuchte ich eigentlich (noch) kein HD S2

    Ich sag ja der HD S2 ist in der Hinsicht mehr als ein Rückschritt!!

    Mfg
    Pille
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo Bones! ;)

    Das betonst du immer wieder. Ich aber kann deine Probleme ALLE NICHT BESTÄTIGEN.

    Früher hatte ich mit dem HD-S2 auch die Filme übertragen und als MPEG umwandeln lassen. Es funktionierte alles reibungslos. Auf dem Rechner landete eine ganz normale MPG-Datei.
    Seit längerer Zeit übertrage ich aber nur doch das TS-File ohne Umwandlung. Der PC (mit VLC-Player) und auch mein Multimediaplayer kann das ohne Probleme abspielen.
    Beim HD-S2 kann man übrigens die Übertragungsgeschwindigkeit (LAN) noch steigern wenn man nach starten der Übertragung den Receiver in den Radiomodus stellt oder komplett abschaltet.

    Wenn bei dir das alles nicht so funktionieren sollte (wie du ja beschrieben hast) denke ich eher das der Fehler bei deinem PC/Mediaport zu suchen ist, denn mit der Umwandlung hat der HD-S2 selber ja gar nichts zu tun. Das passiert ja erst alles auf dem PC. Fakt ist jedenfalls das deine Beobachtungen auf einen Fehler hindeuten. Also ist deine Aussage bezüglich HD-S2 und Rückschritt falsch.

    Gruß
    Christian

    ps. während ich das hier schreibe überträgt mein HD-S2 brav diverse Aufnahmen über mein LAN mit > 3800kByte/s. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hier in dem Thread vielleicht nicht, aber diese Experten kommen auch noch, meteorman. Wenn ich schon so eine durchgequirlte Überschrift wie "Rückschritt" im Bezug auf den HD S2 lese, kommen mir die Tränen. Wenn jemand sich vor dem Kauf schon nicht gründlich genug über ein Gerät informiert und anschließend rumjammert, weil dies und das vermeindlich nicht geht, ist man selbst schuld. Dagegen gibts heutzutage wirklich unendlich viele Möglichkeiten:

    1. Vor dem Kauf in Foren informieren.
    2. Bedienungsanleitung online runterladen und lesen.
    3. Deren Hotline kontatktieren
    4. Über Internethandel mit 14 tägigem Rücktritt bestellen.

    Beachtet man einen oder mehrere dieser Punkte, braucht man anschließend auch nicht rumheulen und so'n Quark von wegen Rückschritt verzapfen. Eigentlich ganz einfach, für manche aber offensichltich doch zu schwer. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Wobei man mit den ganzen Testkäufen und anschließender Rückgabe früher oder später den Internethandel kaputt macht. Meine Meinung.:rolleyes:

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010