1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Awarz, 26. Januar 2005.

  1. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    Nun, ich seh keine Möglichkeit das Signal unter Einhaltung von Zulassungsvorschriften (nicht irgendwie, sondern legal und verkäuflich) zu übertragen. Es sind über 1GHz Spektrum, da geht nichts auf Frequenzen unter 10Ghz (Kein benutzbares Band ist für solche Anwendungen in der Bandbreite zulässig) und darüber wird es unmöglich auch nur eine Wand zu durchdringen.

    Aber vielleicht erzählst du mal, wie das gehen soll...

    Gruss Panta Rhei
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    Das ist ein Problem, die Bandbreite und die Inkompatibiltät mit den bestehenden zugelassenen Frequenzbändern für solche Anwendungen habe ich nicht bedacht. Also wird es wohl Theorie bleiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  3. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    Nunja, vielleicht währe es ja dann möglich, wenn das (fiktive) Funkübertragungssystem immer nur den Transponder übertragt, der zum Zeitpunkt gerade genutzt wird - das setzt natürlich voraus daß Receiver und Übertragungssystem miteinander kommunizieren. Naja - aber der Markt wird wohl sicherlich dafür zu schwach sein.....

    Dann muss mein Kumpel wohl bei seinem teuren Kabelanschluss bleiben :rolleyes: :(

    Mfg....
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    Vielleicht wäre ja DVB-T eine Alternative?
     
  5. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    das stimmt.... darauf bin ich ja überhaupt noch ned gekommen. dazu gibts sicher auch ein paar beiträge hier. besonders ob das bei dem verfügbar is (Chemnitz)

    Das is echt ma ne gute idee...:D :love: :D :LOL: Danke
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    ..streamen über wlan wäre auch noch ne möglichkeit.
     
  7. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    das stimmt schon, aber dann müsste der receiver ja wieder in der Abstellkammer stehen und die IR Daten kann man auch nur schlecht übers WLan jagen
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    ..alle receiver sind doch so hässlich, dass die abstellkammer der richtige platz ist. Ich meinte auch eher einen rechner mit pci-karte, aber receiver mit ethernet geht auch. Wazu man dann aber ne ir-fernbedienung braucht? ;)
     
  9. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    zum umschalten??? :D :D :D :D
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Schüssel zum Receiver mit Funk?

    Das könnte man evtl. so lösen.
    www.conrad.de
    Best.-Nr. 350501