1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 31. Mai 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Manchmal wird hier so getan, als wenn ein großteil der Hartzer nie einer Arbeit nachgegangen wäre.
    Hallo?
    Noch jemand da in diesem Forum oder alle Werktätigen auf Trollkur?
    Ich hab ja schon zugegeben, daß wir faul sind, nur am fressen, saufen, kacken und stinken aber Ihr müßt mir aber mal zugeben, daß wir faulen auch mal gearbeitet haben.

    Oder lebt es sich soviel besser wenn man dieses Wissen um das vorleben der meisten ALG II Bezieher ausblendet?
    Wären wir schwarz hätten wir ne Lobby, denn Rassismus ist in Deutschland verboten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    hoffentlich wirst du arbeitslos und bekommst alg2! ich wünsche es dir!
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Das Problem ist schon sehr Deutsch den hier wird man nur danach bemessen was und ob man arbeitet! Die Zeiten haben sich geändert man muss umdenken nur das traut sich kein Politiker zu sagen! Der Deutsche geht doch auch arbeiten für 50 Cent die Stunde. Im Osten noch schlimmer (habe da lange gelebt weiß wovon ich rede) "HAUPTSACHE ARWÄÄÄT".


    Es wird immer so sein das ein paar Millionen keinen Job mehr bekommen das liegt in der Natur des Kapitalismus! Ich sehe nichts schlimmes daran wenn jemand nicht Arbeitet! Ich bin da warscheinlich meiner Zeit voraus wenn ich sage das in 50 Jahren fast keiner mehr Arbeiten muss und alles von Maschinen erledigt wird so war es ja auch mal gewollt! :winken:

    NUR EIN KRIEG FÜHRT ZUR VOLLBESCHÄFTIGUNG DAS WAR SCHON IMMER SO!
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    ey:wüt:, es gibt auch menschen die erwerbsgemindert sind und auch von hass IV leben , die kriegen statt alg 2 die sogenannte grundsicherung ! sind das auch schmarotzer ?? menno !
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Meine Kritik bezog sich auf den Threadtitel. Mit "Zwangsarbeit" wird im allgemeinen eine Arbeit unter Androhung von Strafe, bis hin zu körperlicher Gewalt oder Tod, gemeint. Wenn von Zwangsarbeitern die Rede ist, so sind damit im allgemeinen die Zwangsarbeiter im dritten Reich gemeint, die üblicherweise im Laufe der Arbeit verstorben sind. Der TE hat diesen Begriff gezielt gewählt um diese Assoziation herzustellen, und um damit zu provozieren.
    Im Zusammenhang mit den Vorschlägen von Frau Von der Leyen ist dies vollkommen ungerechtfertigt und unangebracht. Dieses wollte ich durch die Relativierung im Vergleich zu einem "normalen" heutigen Arbeitsverhältnis zum Ausdruck bringen.
    Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Jeder Mensch ist heute gewissermassen gezwungen zu arbeiten, deshalb ist er aber kein Zwangsarbeiter! Das Leben eines Zwangsarbeiters ist nicht viel Wert, wird er krank so erhält er keine medizinische Versorgung, sondern man lässt ihn einfach sterben.
    Ich bin an dem Tage damit einverstanden, die Arbeitsmassnahmen für Hartz 4 Empfänger als Zwangsarbeit zu bezeichnen, wenn man ihnen die medizinische Versorgung entzieht, und sie im Krankheitsfalle einfach sterben lässt. Bis dahin möchte ich im Sinne einer sachlichen Diskussion darum bitten solche Begriffe zu vermeiden. Es trägt kaum zu einem verbesserten Verständnis für die Lage bei, in der sie sich befinden.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    "Dann will jemand für solche unvermittelbaren Leute Jobs schaffen"
    "Wer vom Staat nimmt, darf gelegendlich auch etwas geben... "
    Da hätte Westerwelle seine helle Freude dran.
    Dummheit existiert eben auch im Vakuum, da macht man nix.

    Diese "Jobs" gibts doch schon lange und kosten mehr als beim Hatzer ankommt!
    Wenn ich diese Idiotie jeden Tag schon sehe kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
    Da reinigen die Jungs jeden Tag die Plätze und anschließend kommen die Kölner Abfall Wirtschaftsbetriebe mit ihrem Fuhrpark und tun es noch einmal. :eek:
    Die Stadt Köln hat seit Jahren Einstellungsstopp und verlagert immer mehr Jobs nach draußen um die Tarifverträge zu umgehen, weiter nichts!
    Aber den einschlägig bekannten hier geht es um ganz was anderes.
    Die brauchen Jemand auf den sie herab sehen können, da koste es was es wolle. :(
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    @emtewe
    Ok, dann relativiere ich hiermit mein Post diesbezüglich meiner Antwort an Dich.
    (man, wassen Satz)

    Ja, nur das es diese Sachen ja schon gibt was die Leyen da aus dem Hut zaubert und die Werktätigen sich begierig reinziehen, um den faulen was vorzuwerfen.
    Meiner Rechnung oben kannst Du ersehen woraus sich das errechnet.
    Dann gibt es noch vereinzelte:
    ABM > aus kostengründen fast zurück gefahren
    Mainzer Modell > gestorben
    Entgeld finanzierte Maßnahmen > zur Hälfte gefördert durch die EU > tot?
    1€ - 1,5€ Job > wurde zurück gefahren aus Kostengründen
    Jetzt haben sie ne neue Kuh auf dem Eis. Populistischer Weise aber nur für ganz lange Langzeitarbeitslose, also die, die früher in der Soziakohle steckten, heute da immer noch drin wären. Ein stilles eingeständnis an das Scheitern der Zusammenlegung von ALH und Sozialhilfe. Denn kein Kiffer und kein LSD Junkie werden diese Maßnahme bekommen, sicher auch kein Alkoholiker.
    Worum geht es denn hier also?
    Ich habe es an 4 Posts auf der ersten Seite gesehen worum es geht.
    Danke, reicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Mal ganz ehrlich: Ich verfolge diese Diskussionen hier schon sehr lange. Mein Eindruck ist, dass von den Betroffenen keinerlei Wert darauf gelegt wird, ihre Lage zu verstehen.

    Statt dessen tun sie ihr möglichstes, um sich als größtmögliches Opfer darzustellen. Was sie genau damit bezwecken wollen -- da bleibt nur Spekulation.

    Es ist jedenfalls sehr bezeichnend, dass nahezu jeder Vorschlag ins Lächerliche gezogen oder mit äußerst unpassenden Vergleichen die hier abgebügelt wird.

    Mir drängt sich jedenfalls bei einem derartigen Verhalten der Verdacht auf, dass sich die betreffenden Personen in ihrer Rolle sehr gut gefallen. Hier haben sie ihre Aufmerksamkeit und können sich so richtig schön präsentieren. Schuld an ihrer Situation sind ja sowieso alle anderen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    hier will sich niemand präsentieren! als ob hier leute rumprahlen würden "oh schaut mal, wie geil ich bin, ich bekomme alg2!"...mann mann mann, hör bloß auf, so einen ******* zu schreiben!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Mir geht es auf den Sack diese Leute als Sündenbock hin zu stellen weil man meint ohne die Arbeitsunwilligen selber weniger Sozialabgaben zahlen zu müssen.
    Wo werden denn da Jobs geschaffen? :confused:
    Man sollte froh sein das sich diese Prügelknaben nur verbal zur Wehr setzen.
    Dass das auslagern öffentlicher Jobs auch Druck auf die Tarifpartner macht ist für manche nebensächlich.
    Hauptsache sie könne beim Shoppen gehen verächtlich auf einen herab sehen der da die Straße fegt aber nicht bei der Stadt in einem tariflichen Arbeitsverhältnis angestellt ist. :(
    "Siehste, der tut jetzt was für mein Geld!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010