1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

Ich hab gar kein 1,2,3... Apropos Gesetzesentwurf. Nachdem nun nächstes Jahr viele Kneipenwirte pleite gehen, weil dort nicht mehr geraucht werden darf, könnte man doch ein paar Fernsehsender platt machen und damit für zusätzliche Arbeitslose sorgen, um die 10 Millionen voll machen. Ich meine
    was die GDL nicht schafft, und das Raucherverbot, könnte man doch bestimmt mit Fernsehbegrenzung erreichen (ACHTUNG SATIRE!!!).

Lasst Euch durch so ne olle Kuh nicht das Weihnachtsfest vermiesen.
    Die soll abdanken und ihre Abfindung kassieren, damit andere ******* folgen können... alles Voll.... echt...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Leyen mit ihrem Gutmenschtum geht mir echt auf den Senkel!

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

was ist denn daran schlimm, was die vdl gesagt hat.

klar, dass viele hier im df-forum nicht mit ihrer meinung konform gehen können, schließlich müssen einige ja ihre ganzen pay-tv-pakete amortisieren, aber vom prinzip her hat sie doch recht. ich arbeite mit kindern zusammen, sie fast den ganzen tag lang srtl, confetti oder nick schauen, die haben wirklich ein problem. wenigstens zu weihnachten kann man doch auch mal was anderes tun. bei uns bleibt der fernseher übrigens den ganzen tag aus und ich vermisse nichts.

(im übrigen finde ich auch, dass täglich 4h arte eindeutig zu viel sind.)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das muss sich die Waage halten bzw. im Gleichgewicht sein. Wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, hat man nicht nur dafür zu sorgen ,sondern auch für sie da zu sein, um mit ihnen Menschärgeredichnicht zu spielen.
    Aber viele Eltern setzen die Kinder auf die Welt, um Kindergeld zu kassieren, und beschäftigen sie mit einem PC einer PS2 oder SRTL. Damit sie auch Tagsüber ihre Ruhe haben, weil sie ja nach dem Arbeiten ihre Erholung brauchen. Warum sollten sie dann zu Weihnachten krampfhaft mit ihren Kids
    spielen? Dann könnten sie sie doch glatt bei der Oma abliefern, der fällt wenigstens noch was ein.

Andererseits kann man mit seinen Kindern den ganzen Tag spielen und ihnen
    abends kein SRTL oder Nick anmachen, sondern Junior oder Boomerang.
    Das ist wenigstens noch Kinderfernsehen. Und eine gute Stunde reicht, kurz vor dem Schlafengehen. Kann, aber nicht muss.

4 Stunden Arte kann klasse sein. Themenabend Ägypten, z. B. Ein Spielfilm geht alleine schon gut 2 Stunden. Und dann 2-3 Dokus zu dem Thema hinterher sind kein Problem. Das machen die öfters so. Auch der 3sat. Da brauch ich keinen Werbeterror, auch bei den ÖR gibt es gutes Programm.

5. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Alte sollte besser mal die Backen still halten. Bei denen gibt es 10 Kindermädchen für ihre 7 Kinder und wenn denn mal das Fernsehen vorbei schaut , drängt sie sich schön mit allen zusammen für ein tolles Foto... :rolleyes:

6. Plasticbrain

Plasticbrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist schon richtig mit dem Fernsehen.

Aber ich bin dafür, einen Teil der deutschen Kinder in den Dienst des Ministeriums zu stellen. Die sollen dann mal bei ihren gleichaltrigen Freunden vorbeischauen und fragen, ob sie nicht gemeinsam Spongebob kucken können. Gibts ein "Ja klar" kann der ASD des Jugendamtes gleich zuschlagen, wenn nicht grad Schwerwiegenderes anliegt.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau, dafür können sich die Pänz dann mit Schokolade und anderen Süßigkeiten vollstopfen ...

8. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Wenn man das mal miteinander besprochen hat, halten sich alle dran"
    Klingt ja sehr nach einem kleinen Diktaturstaat im Hause Leyen.

"Ideal sei es, wenn die Eltern mit den Kindern guckten, dann könnten sie hinterher darüber reden."
    Die armen Kinder. Warum könen die wie alle anderen auch einfach mal machen was sie wollen. Wenn die mal erwachsen sind dann werden die Politiker und sind die 10mal schlimmer als von der Leyen es jetzt schon ist.
    Ist euch schonmal aufgefallen das die immer mit dem Kopf nickt wenn die redet ?

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe ja nix zu sagen...
    aber warnen würde ich vor zu viel Schokolade, fettigem Essen, zu viel Süßigkeiten, ...
    Man könnte auch vor McDonalds oder WürgerKing warnen, oder davor nackt in klirrender Kälte schwimmen zu gehen. Vielleicht auch die dringend notwendige Warnung nicht mit Knallkörpern zu spielen, oder im Straßenverkehr aufzupassen...
    Mann, mir fallen noch so viele Dinge ein die Kinder heutzutage bedrohen. Am besten man baut einen Bunker und sperrt die Kinder erstmal 18 Jahre weg. ;) Selbst die Schule ist kreuzgefährlich, da werden sie erschossen.

Tja, die Ministerin hat echt arge Probleme...wie sie sie wohl lösen wird? Ich bin für eine Polit-Soap im ÖR, natürlich obligatorisch für alle Schüler. :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  10. M.S.T.

M.S.T. Guest

Tja wenn die ihren Vater den Ernst Albrecht nicht gehabt hätte, hätte man von der Barbie der Union nichts gehört. Auch der war mal in einem grossen Skandal verwickelt. Wer nicht, gelle. Ich würde sagen, wenn der grösste brutalsmögliche Aufklärer, nicht mehr in Hessen gewählt würde,was soll dann mit dem Kerl passieren. Ich sage es euch, erstens ist er mit der Merkel per Du, und dann wird er "Aussenminister". Gruss :D