1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Fr. von der Leyen sollte sich mal mehr um IHRE Kinder kümmern. :eek: :winken:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Waren eigentlich die Kinder von der Fr. von der Leyer im KiGa? Oder gab´s daheim die Komplettversorgung mit x Nannies? :confused:

    :eek: :rolleyes:
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    SOO krass würde ich es nicht sehen. Im Osten arbeiteten im Normalfall beide Elternteile, so dass im Endeffekt nix anderes übrig blieb als KiGa und Hort.
    Soweit ich weiss, wurde ich im KiGa NICHT umerzogen zum schlimmen Sozi. :eek:
    Im Gegenteil, ich denke heute klarer als manch Anderer aus´m "Westen". :D
    Aber richtig ist, sowas ist Privatangelegenheit und nicht Staatsangelegenheit, es sei denn, man beraubt den Eltern die Arbeitsstellen und setzt den Mindestlohn nicht durch, so dass beide Elternteile zwangsweise arbeiten MÜSSEN.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Der Ansatz in Kindergärten, jedenfalls neuerdings, ist ein anderer, Gruppen als solches gibt es nicht mehr, auch nicht bei den Säuglingen, die sind zwar abgetrennt von den größeren, aber doch frei beweglich.
    Die größeren befinden sich auf einer Etage, ich spreche hier z.B. von einer Einrichtung die aus 2 Häusern bestand, dort haben sie ein Restaurant genannten Raum, dort wird gegessen. Dann gibt es noch Aktivräume, zum basteln und malen und so, einen Ruheraum, dort wird dann mal Entspannungsmusik gespielt und vorgelesen oder mit der Gitarre gespielt und gesungen aber halt ruhig. Dann gibt es einen Bewegungsraum, dort sind teppiche ausgelegt und Geräte aufgebaut. Gekocht wird in der der Kita eigenen Küche, Bio, nicht immer aber oft. Es gibt auch in jedem Haus eine Kinderküche, in der die Kinder an das kochen und backen herangeführt werden und das dann auch aufessen was sie herstellten.

    Trennt Euch mal von dem antiquierten Gruppendenken das die Kinder nur in einem Raum den ganzen Tag alles abhalten.
    Wenn es denn bei einigen in den Dörfern noch so sein sollte, dann sollten sie sich mal mit den entsprechenden Leitern kurzschließen. Der Bildungsansatz ist heute ein anderer.

    Und von wegen die Kinder werden Indoktriniert. Na rennen denn hier nur kaputte rum?

    cool ;)
    Na was denn noch alles?
    Wenn Du davon überzeugt bist, solltest Du mal eine Praktikantenstelle oder eine 1€ Job Stelle annehmen bei einem Träger, dann könntest Du Erfahrungen sammeln und Überzeugungen überdenken.


    I.N.A. Kindergarten


    Ich denke, bei einigen müssen so einige Meter Zopf abgeschnitten werden.

    Wie groß ist eigentlich derzeit die Versorgung prozentual an der Bevölkerung im schönen Süden unserer Republik? Schon über 1,7% ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Mag sein, dass die Leyen recht hat, mich irritiert aber bei dem ganzen dieses Hartz IV Kinder, denn das Problem mit zuviel Fernsehen haben Kinder aller Schichten.

    Kinder von etwas wohlhabenderen Eltern schauen nicht nur viel Fern, sondern zocken auch viel Videospiele auf ihren teueren Konsolen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Natürlich. Warum Frau v.d.Leyen hier wieder nur gegen eine bestimmte Bevölkerungsschicht hetzt erschliesst sich mir auch nicht. Aber der Kern ist korrekt.

    Naja, nicht nur wohlhabende Kinder haben Konsolen.

    Das Zauberwort ist Medienkompetenz und Erziehung. Kindern können ja gerne altersgerechte Spiele zocken. Aber bitte in einem sinnvollen Rahmen. Und nicht den ganzen Tag.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Ist wie im and. Thread auch so.. Werte müssen wieder vermittelt werden.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Wie kommst Du eigentlich schon wieder darauf das nur Hartz4 Empfänger gegen ein staatliche Dauerbetreuung unserer Kinder sind? Meine Meinung hab ich hier ja zur genüge beschrieben, ich bin mir allerdings ziemlich sicher das sich kein Kindergarten meinen Stundensatz leisten könnte... ;)
     
  9. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern

    Jedes Kind erlebt,das das Geld nicht von eigener arbeit kommt.
    Kinder arbeit ist in Deutschland übrigens verboten sehr geehrte frau von leyen.

    Wo ist aus der Sicht des Kindes der unterschied,ob das Geld vom eignen Vater oder vom Vater staat kommt?

    Und was ist mit Heimkindern?
    Da kommt das Geld auch von Vater staat.

    Abgesehen davon erleben kinder deren Eltern wenig geld haben,durchaus das man mit arbeit sich mehr leisten kann.
    Spätestens in der schule wenn die Mitschüler die neusten marken Klamotten tragen,nach den Sommerferien über den usa urlaub reden u.s.w.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen: Viele Hartz IV-Kinder schauen zu viel fern



    Richtig und Politker labern viel Müll wenn der Tag lang ist!