1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Blu Ray Playern genervt

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bruder-Tac, 10. Juli 2015.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    1. Teil, ja, Rest ist Ansichtssache.

    Per Stick, dass war sogar zwingend nötig, um das, meines Wissens letzte Update, für unseren 1. und ältesten Player zu erhalten.
     
  2. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beim neuen BD-Player würde ich schon gerne die VOD-Apps nutzen, dafür habe ich ja grade das Modell gekauft und nicht irgend einen Kaufhausramsch für unter 100 Euro. Wenn ich auf VOD verzichten wollen würde hätte ich auch einen billigen Player ohne VOD-Apps kaufen können. (der vermutlich hinsichtlich der Disziplin des Discs einlesen besser funktionieren würde)

    Wie schon gesagt ist mir jetzt sowohl mit dem BD-Player als auch beim TV aufgefallen dass die Funktionalität sinkt je aktueller die Firmware ist. Dinge die im Ausliefeurngszustand funktioniert haben funktionieren nach einem Firmwarepudate nicht mehr. Z.B das Abspeichern neuer Sender im TV und das Einlesen der Discs im BD-Player. Beim TV ist das egal, da ich die Smart-Funktionen eh nicht nutze, aber beim Player brauche ich leider die aktuelle Firmware für die Internetfunktionen.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    VOD nutze ich nicht.
    einen smarttv habe ich nicht, also haben beide im IN nichts verloren.
    es reichen der pc und beide laptops.
     
  4. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann gibt es auch keinen Grund eine andere FW wie den Ausliefeurngsstand zu installieren und die Geräte ins Intenret einzubinden.

    Der alte Panasonic hat jedenfalls in 4 Jahren trotz intensiver Nutzung ohne FW-Update jede Disc problemlos eingelesen, wenn auch deer Startvorgang bei manchen GOT Discs etwas länger gedauert hat, das war vom Kopierschutz her gar kein Problem.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    sag ich doch.:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.441
    Zustimmungen:
    6.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn der kein Smart hat kann er eh nicht ins Internet weil er dann keinen LAN Anschluss hat!

    Mein Panasonic BD Player brauchte jedenfalls schon ein Update weil er eine BD sonst nicht hätte abspielen können.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    auch wenns kein smarttv ist, lananschluss ist vorhanden, eben nachgesehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.441
    Zustimmungen:
    6.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für was?
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    weiß ich nicht, firnwareupdate vielleicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.441
    Zustimmungen:
    6.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei TVs nein. Wozu der gut sein soll sollte in der BDA stehen. Normal wird der für Apps genutzt. Nicht jeder TV wird auch als Smart TV verkauft obwohl er einer ist. Der Begriff ist ja kein Standard!
     

Diese Seite empfehlen