1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zake, 24. Oktober 2011.

  1. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    hey

    hab gerade ein neues Kabel und nen neuen LNB verbaut - bekomme ne Menge rein - aber kein Pro7 kein Sat1, - nur RTL Austria und sonst bestimmt 50 andere Sender zdf ard rtl2 kika ....


    gibts doch nicht - jemand ne idee wenn ich manuell auf der F 12544 für Pro7 suche - leider nichts !?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    hast du auch 22.000 und H eingestellt ???
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    evt auch mal alle sender dieses transponders aus deiner liste löschen vor der erneuten suche.
     
  4. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    ja ich habe 22000 und H eingestellt - & ok dann teste ich mit "alles Sender löschen" und nocheinmal neu !

    danke
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    Ohne dir nahe treten zu wollen - aber statt blind an allem "herumzudrehen", wäre es nicht schlauer sich erst einmal die Anfängerseiten durchzulesen und sich die wichtigsten Grundbegriffe - die du hier wahllos verständnislos durcheinanderwirfst - anzueignen?

    Unwissen ist keine Schande, wir haben alle mal so Angefangen wie Du :).
    Für genau diesen Zweck - Vermeidung von Frust und schnellere Erfolgserlebnisse - gibts die Seiten doch, und dort ist das meiste schon beantwortet, was du vermutlich sonst in endlosen Posts "neu entdecken" und fragen wirst :).
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    ich hatte nicht geschrieben alles löschen, sondern nur die sender um die es geht.

    im übrigen halte ich den ratschlag von user @ teucom durchaus für berechtigt.
     
  7. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    ja ja - hast ja recht - ich hatte gehofft, dass sich das Thema schnell&schlampig beenden lässt - mein Nachbar hat einfach den analogen gegen nen digitalen LNB getauscht neuen Receiver dazu gut

    Dass sich die Sache so schwierig gestalltet -
    von wegen manche Sender gehen andere nicht - liegts am Receiver - oder doch an der Ausrichtung der Schüssel oder ...? Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt und dann ist es ja so - wenn die "hälfte" schon funktioniert - hofft auf die eine "kleine Schraube", die man ev. nur drehen muss und gut ist.

    danke
     
  8. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    so

    Schüssel so gelassen - wie sie war !
    - neues Kabel
    - neuer LNB
    - neue LNB- Halterung
    - für RTL und SAT1 und Pro7 Frequens von Hand nachgesucht - fertig!!

    danke und Entschuldigung