1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zake, 24. Oktober 2011.

  1. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    ich habe den TP index runtergedreht dann hat sich die symbolrate auf 22000 "gestellt"
    nur den Wert Symbolrate konnte ich nicht verstellen - werde auch noch mit 27500 testen
    danke schon mal !

    hab gerade mal nach meinen sendern gesucht - bin wohl doch auf astra 23.5

    hab ich hier im Forum gefunden

    westlich oder östlich drehen !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    #8 steht eigentlich alles.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    Sowas kann man auf Astra1 nur hinbekommen, wenn man die LOF-Werte (9750/10600) verstellt und einen Blindscan macht.

    @Zake: Welche Sender werden denn gefunden, wenn Du auf 11646 suchst?
     
  4. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    wenn ich so suche finder er

    CETV
    TA3
    Fashion TV
    TV8

    wenn ich mir das genauer anschaue

    ist cetv 11646 h 27490
    nicht mehr 11646 werden aber angezeigt !
    TA3 12402 V 27500
    Fashion TV 12402 V 27500
    TV8 12402 V 27500


    Wenn ich in den Transpondereinstellungen wie vorgeschlagen mit

    - komme ich nur auf 70% - das reicht nicht für einen Sender - in diese Richtung ist auch ein Haus (ca. 10-15 Meter enfernung ) - verdammt ev. muss ich einen Stock höher !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  5. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    das gibts doch nicht

    ich war jetzt auf 13.o Hotbird - habe ich anhand der Sender zugeorndet
    und dann als nächstes auf 28.2 Eurobird1 - denke ich - aber Astra 19.2 fkt. nicht.

    Ich habe jetzt zurück auf analog gestellt - Resi dran bild grisseln kurz richtung westen und schwubs alles ok !? Wo bin ich denn da (auf welchem) - kann das einer sagen - habe "nahezu" alle üblichen Sender. Gibt es mehrere Satelliten die analog austrahlen - danke in jedem fall !

    zake
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    Du bist bestimmt auf Astra 19,2°E.
    Außer Astra sendet nur noch AtlanticBird(9°W) und Intelsat902(62°E) analog.
    FlySat Analog Channels List
     
  7. Zake

    Zake Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    danke - das hatte ich schon "befürchtet"
    mal schauen wie es morgen weitergeht !!!

    danke für die Hilfe !!!!

    zake
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    na wenn du auf ASTRA 19,2° bist ist es doch gut. analogen receiver ab und digitalen dran und dann schauen.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    Sollte der SL 25 jetzt immer noch Probleme bereiten, dann verschwende nicht weiter deine Zeit mit einem 30€-Receiver und frage dich, warum man dir dieses Gerät geschenkt hat :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: von analog nach digital - Fragen über Fragen - danke

    Der ist gar nicht so Schlecht.