1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von analog auf Digital...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von larryl, 25. April 2001.

  1. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Zu den vielen gutgemeinten Ratschlägen sollte unbedingt auch der Link http://www.eutelsat.de/diseqc/index.html nicht fehlen. Auf den dort angeführten Seiten und dem pdf-Dokument (zugegeben ziemlich umfangreich aber durchaus leicht verständlich) kann jeders für sein spezielles Mehrteilnehmer/Multifeed/digital-auf-umrüst Problem wenigstens die zeitgemäße und "exakt richtige" Konfiguration zumindest im Ansatz sehen und sich mit den wichtigsten Begriffen vertraut machen. Dann ist man auch den Händlern nicht völlig hilflos ausgeliefert. Die Lösungen von Rainer und Torti dürften zwar funktionieren haben aber gewisse "Schönheitsfehler", insbesondere die Erweiterbarkeit für mehr digitale Teilnehmer sollte bei 40 Einzelanschlüssen gegeben sein. Früher oder später bleibt dann ja doch nur noch die Möglichkeit der kaskadierbaren Multischalter und ich finde man sollte bereits von Anfang an zumindest von ihrer Existenz wissen.

    mfG F.
     
  2. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn drei Händler sagen daß das nicht geht, kennen die das Multi 10 System von Preisner nicht. Surfe mal auf die Page von www.preisner.de
    Bin kein Mitarbeiter von Preisner.
     
  3. boxer

    boxer Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinand,

    die Lösung von Rainer P ist interessant und dürfte funtzen.

    Aber wie sieht es bei zwei oder mehr SAT aus ?