1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog auf digital und unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cosmikdebris, 21. August 2008.

  1. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Problem ist auch das viele Fernseher ein gutes Full-HD Bild liefern aber mit 720p überhaupt nicht klar kommen.
    Habe, bevor ich mich für meinen LCD entschieden habe,
    erstmal ziemlich viel im Internet gelesen, und wenn du schon auf -zig Seiten ließt wie man die Leute durch simple verdrehte Umrechnung um HD-Ready besche**st, haste gar keine Lust mehr sowas zu kaufen.
    Hauptsache die können ihr HD-Ready Logo draufpappen,
    ob es stimmt oder nicht!

    Wichtig ist auch, das du kein HDMI-Kabel für 6,- Euro auf der Kirmes geschossen hast!
    Dann lieber Scart...
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Dass es in Deutschland noch keine ernstzunehmenden HDTV-Ausstrahlungen gibt und ein SDTV-Bild keine HDTV-Auflösung hat, ist fakt und keine Pauschalisierung.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Deine Aussage hilft cosmikdebris aber nicht aus seinem besch... SD-Bild ein gutes zu machen. Das ist nemlich möglich! Ich habe nie behauptet das man aus SD - HD zaubern kann, trotzdem sieht mein SD-Bild besser aus als auf der 32" Röhre.
    Wenn dir persönlich der Qualitätsunterschied zu hoch erscheint oder das SD-Bild auf LCD`s zu schlecht, schreibe einem Hilfesuchenden nicht das "alle" dieses Problem haben. Es gibt durchaus Geräte die in der Lage sind ach SD vernünftig darzustellen.
    Das HD besser aussieht war gar nicht seine Frage.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Hallo cosmikdebris

    Wie sind deine Bildeinstellungen im Haupt-Menü?

    [​IMG]
    Bild von ComagHD100 per HDMI an Panasonic 42PX80E
     
  5. cosmikdebris

    cosmikdebris Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Hallo Binsche,

    ich habe es mal genau so eingestellt, macht aber kein großen Unterschied.

    Und dann habe ich mir noch einmal die Satelliteneinstellung angesehen.
    Stärke 45% Qualität 100%.
    Reicht 45%, wenn die Qualität so hoch ist?

    Das ändern der Humax Einstellung von 576p auf 720p und 1080i bringt auch nicht viel.
    Was mir aber aufgefallen ist, die Qualität der Werbung ist besser als das restliche Programm. Ist das normal???
    Vielleicht verlange ich ja doch zuviel.

    Dann noch eine Frage zum Humax, ist der wirklich veraltet?
    Was ist denn besser?

    Gruß
    Frank
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Mit seinen Ansprüchen scheint dies nunmal auch kaum möglich.

    Geschmackssache, habe ich ja geschrieben.

    Habe ich auch so nicht geschrieben und gemeint. Bitte mal etwas genauer die Postings durchlesen.

    Ist aber der Hauptgrund der Unzufriedenheit vieler.
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Sorry das ich mich auch ohne HD Receiver einmische. ;)

    Hat dein Fernseher irgendweche "Bildverbesserer" ?
    Falls ja, dann bitte alles was möglich ist abschalten.
    Leider führen diese Schaltungen oft zu "Verschlimmbesserungen"
     
  8. cosmikdebris

    cosmikdebris Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Hallo,

    bis jetzt habe ich nur die Einstellungen vorgenommen, wie sie von Binsche (siehe Antwort auf vorheriger Seite) vorgeschlagen wurden.

    Andere Einstellmöglichkeiten, außer dem Größenverhältnis gibt es nicht, oder habe ich nicht gefunden.

    Gruß
    Frank
     
  9. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    1. pauschale Aussage
    2. würde ich stark bezweifeln

    Unser Fernsehsystem (50Hz / 625 Zeilen) ist hundert Jahre alt und für große digitale Bildschirme einfach nicht geeignet!
     
  10. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von analog auf digital und unzufrieden

    Genauso ist es!
    Auch ein 100-Hz - Fernseheher hat nur einen "Zwischenspeicher". Durch "mischen" des Originalbildes mit dem gleichen Bild aus dem Speicher , entsteht nur der Eindruck, daß das Bild besser (Grießfrei) wird. Tatsächlich kann das Bild aber niemals schärfer werden. (Für die Beurteilung der Bildschärfe ist es völlig egal, ob das Bild analog oder digital übertragen wird. Meist ist das analoge Bild sogar schärfer, weil nicht komprimiert wird.

    Wenn das nicht so wäre, gäbe es keinen Grund, endlich hochauflösendes Fernsehen zu entwickeln!