1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital umrüssten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MindGamer, 27. September 2007.

  1. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Nabend zusammen, ist mein erster beitrag hier :)

    Wir haben hier eine Technisat 90cm Schüßel von 1989 natürlich noch mit Analogen LNB. Das ganze ist für 5 Fernsehgeräte ausgelegt. Nun haben wir uns dazu entschlossen das ganze aufzurüssten auf Digital.

    • Reicht es wenn wir nur das Analog LNB austauschen und die Schüßel behalten? (Die Schüßel ist noch top in schuss)
    • Wenn ja welches LNB würdet ihr empfehlen? (Für 4 bzw 5 Reciver)
    • Brauche ich dann evtl noch adapter für das neue LNB?
    • Wenn nein, welche Schüßel würdet ihr zusätzlich empfehlen?
    • Welche Digitalreciver könnt ihr empfehlen die nicht gerade all zu teuer sind?

    Das wars erstmal, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)


    mfg MindGamer
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Von Analog auf Digital umrüssten

    Hi,

    die Schüssel kannst du behalten, aber das LNB muss getauscht werden. Evtl. brauchst du noch einen Adapter, damit handelsübliche LNBs passen (TechniSat hat da glaube ich eine andere Halterung, aber es gibt Adapter).
    Der Multischalter muss ebenfalls ausgetauscht werden, zusätzlich müssen zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter verlegt werden.

    Kurzum, am Ende sollte das folgendermaßen aussehen: Schüssel mit Universal-Quattro-LNB, von dem aus führen 4 Kabel zum Multischalter, und von dort aus führen dann Kabel zu den einzelnen Empfängern.

    Als LNB benötigst du ein Universal Quattro (kein Quad oder Quattro-Switch).
    Als MS kannst du z.B. einen 5/8 nehmen, dieser hat 8 Ausgänge. MS von Spaun sind sehr zu empfehlen.

    The Geek
     
  3. MindGamer

    MindGamer Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Von Analog auf Digital umrüssten

    Danke für die antwort das hilft mir shconmal weiter!

    Was ist denn empfehlenswert in sachen MS & Quattro LNB als Set im preisbereich bis 60 Euro? Habe zwar schon einige angebote gefunden aber habe keine lust schund zu kaufen.


    mfg MG
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Von Analog auf Digital umrüssten

    hi,
    was ich bei den älteren Spiegeln gemerkt habe, die Halteung ist rund 2 cm länger als die von den neuen und wenn man die bei den alten nicht vorne wegschneidet bekommt man der LNB's nicht Richtig im Focus montiert weder TechniSat LNB's noch andere. Dann hat man die Leute immer am Telefon und beschweren sich das das bild nicht in Ordnung ist bzw. aussetzt.

    hat schon jemand von euch mit so was Erfahrungen???

    gruß
    birube
     

Diese Seite empfehlen