1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital - es wird mal Zeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Prinzulli, 11. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Von Analog auf Digital - es wird mal Zeit

    Du kannst ein ganz normales Twin LNB kaufen kosten um die 20 €, wen Du eine 40 mm LNB Halterung an der Schüssel hast.
     
  2. Prinzulli

    Prinzulli Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Analog auf Digital - es wird mal Zeit

    ja, ich weiß, dass es ein normales twin tut.
    finde persönlich die unysat teile echt schick, weil man keine kabel sieht. und wenn ich einmal so eine schüssel auf dem dach habe, bau ich da auch das passende teil ohne adapter dran...
    bekomm ich so ein lnb irgendwo etwas günstiger? evtl auch gebraucht?
    :winken:
     
  3. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von Analog auf Digital - es wird mal Zeit

    Hallo zusammen,

    ich lese hier immer was von Kabel in den Wänden, das trifft doch aber sicherlich nur auf die vier Kabel die vom Multischalter zu den Receivern führen
    zu - oder ? Der MS sitzt ja meistens unter Dach irgendwo - und die Kabel vom LNB zum MS liegen doch frei, oder nicht ?

    Dann brauchst Du doch nur, entweder Quad-LNB, oder Quattro mit MS.

    Oder mach ich hier einen Gedankenfehler :eek:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Analog auf Digital - es wird mal Zeit

    Von dem Unicable-LNB mit Legacy Ausgang gehen zwei Kabel ab. Und da du zwei Kabel hast habe ich dieses Empfohlen ;)


    Beim Unicable LNB ohne Legacy Ausgang geht halt nur ein Kabel ab. Damit verbaust du dir aber die Möglichkeit einen nicht Uncable tauglichen Receiver zu nutzen.


    UNd wo du gebrauchte LNBs bekommst... Tja, igendwie würde ich das einfavh mal bei eBay probieren ;)

    cu
    usul