1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DanielS., 15. August 2005.

  1. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Jungs ich hab da nich so viel Ahnung...sollte ich vielleicht mal erwähnen.....naja wird man auch bestimmt schon gemerkt haben. Also es gingen ja zwei kabel vom lnb in den multischalter. Und von dem multischalter gingen dann die Kabel aus verschiedenen Ausgängen zu den Receivern. ich hab die zwei Kabel vom lnb zum multischalter abgemacht und die anderen Kabel die aus den ausgängen zu den receivern gingen direkt an das lnb gesteckt, da diese länger waren.
    Hab die F-Stecker abgehabt, da die nich richtig saßen. (Wenn denn die F-Stecker die Dinger mit dem Schraubverschluss sind?) Ich hab da nichts zwischen gemacht.....sprich Lüsterklemme oder so)
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Hi,
    ja, wahrschnlich ist es die Verkabelung. Schau' Dir mal das Kabel an, das von Deiner Freundin am LNB ankommt, ganz besonders den Stecker. Wahscheinlich hast Du mal zu fest gezogen und die Abschirmung beschädigt oder der Innenleiter ist Abgebrochen oder verbogen.
    Schraub mal beide Stecker vom LNB ab und vergleiche...
    Du kannst auch mal die beiden Kabel am LNB vertauschen, wenn's dann bei Dir nicht mehr geht, aber bei Deiner Freundin, ist das LNB nicht in Ordnung.
    Gruß
    Thomas
     
  3. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Was ist denn die Abschirmung, bzw wie sieht die denn aus? Ist das dieses Aluminium unter der gummischicht? Also LNB ist ganz neu. Quat-univ-switsch-lnb. gestern neu gekauft.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Die Alu-Folie gehört auch dazu, wichtiger ist aber das Drahtgefdlecht.
     
  5. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Das kann doch alles nicht wahr sein.......
    Hab jetzt alle Anschlüsse nochmal vernünftig bzw. neu gemacht und alle Kabel wieder ins LNB gesteckt.......und jetzt hab nicht mal mehr ich Empfang. :confused:
    Da haut doch was nich hin. Hab überall nochmal geguckt wegen der Abschirmung usw. Aber jetzt ist auf beiden Receivern kein Empfang mehr. Bei dem digitalen zeigt er auch keine Signalstärke an bzw sehr wenig. ????????????????
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Schau die mal diesen Thread an. Da wird genug zur F-Stecker-Montage geschrieben.
     
  7. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    So hab jetzt die F-Stecker ordentlich montiert. Also die Abschirmung um 180° nach hinten umgeklappt. Jetzt hab ich wieder empfang. Waren tatsächlich einige kleine Drähte um den Leiter gewickelt= Kurzschluss. :(
    Naja wenigstens hab ich jetzt wieder empfang. Allerdings hat der analoge Receiver immer noch kein Empfang. Obwohl wenn ich ihn bei mir anschließe ja alles geht. Schließe ich den Digitalen Receiver oben an geht der auch nich.
    Bringt das was wenn ich die Kabel mal am LNB vertausche? Aber eigentlich müsste das ja egal sein oder?
     
  8. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Hat denn keiner mehr irgendwelche Tips für mich?
    Bin für jeden Tip dankbar! Hab aber auch schon alles mögliche ausprobiert.......der analoge bekommt einfach kein Bild. :mad:



    Daniel
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Du kannst an den Anschluss (Kabel) von deiner Schwester sowohl den analogen, als auch den digitalen Receiver anschließen, und bekommst mit keinem der beiden Geräte Empfang, während andererseits beide Geräte an deinem Anschluss funktionieren.
    Hab ich das so richtig verstanden ?

    Gruß Indymal
     
  10. DanielS.

    DanielS. Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog auf digital. 2 Receiver...riesen Problem!! Hilfe!

    Ja genau so ist das. Aber der analoge Receiver, also somit auch der Anschluss von meiner Schwester gingen ja als noch der Multiswitch zwischengeschaltet war. Jetzt hab ich die Kabel direkt ans LNB gehängt und bei mir is alles klar nur oben bekommt man kein Bild. Das ist doch seltsam oder?