1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von analag auf digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffen06, 3. April 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von analag auf digital?

    War aber ne knappe Entscheidung :D

    Gruß Indymal
     
  2. steffen06

    steffen06 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analag auf digital?

    ok danke für die antworten..

    nur noch eine frage..

    bei wieviel euronen befind ich mich dann wenn ich den quattro lnb und den multischalter wollen würde?
    klar.. kommt wieder darauf an was ich will..
    nichts highend aber auch nicht 0815 zeugs...
    gruß
    steffen
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von analag auf digital?

    Highend gibt es in dem Bereich eigentlich nicht. Nur Ramsch/Noname und Markenware.
    Und Marke kostet entsprechend mehr. Hält dafür aber auch um ein Vielfaches so lange.

    LNB kannst du nehmen von Invacom, Alps, Mti, Inverto,...
    Du musst aber auf die richtige Aufnahme achten. Die meisten LNBs haben eine 40mm Aufnahme. Es gibt auch auch Antennen mit 60mm Aufnahme, 23mm Aufnahme und Spezialaufnahmen von Kathrein, Technisat und Fuba, sowie deren Nachahmern.
    Bis auf die 23mm Aufnahmen lässt sich alles adaptieren. Bei 23mm Aufnahme müsstest du hingegen ein 23mm LNB verwenden.

    Als Multischalter würde ich dir Spaun empfehlen.
    Spaun gehört zwar zu dem teuersten was man kaufen kann, ist aber erwieser Maßen auf lange Jahre absolut zuverlässig im Betrieb.
    Man kann sich zwar auch einen billigen MS für die Hälfte kaufen, aber wenn der nach ein paar Jahren abraucht, hat einem das auch keine wirkliche Ersparnis gebracht.
    Neben Spaun gelten auch noch Schalter von Kathrein, Technisat, Axing oder Ankaro als sehr zuverlässig.

    Für brauchbares Material zahlst du zwischen 100-150 Euro.

    Gruß Indymal
     
  4. steffen06

    steffen06 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analag auf digital?

    perfekt.. sind ich echt gut..
    danke vielmals für die tipps..