1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gunniers, 16. Januar 2010.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Ich habe es einfach mal durchgespielt.
    Sind Sie bereits Kunde habe ich nicht angeklickt, sondern einfach auf Satellit und dann weiter.
    Angegeben habe ich, das ich meine vorhandene Smartcard nutzen möchte und habe die Nummer eingetragen.
    Hat alles problemlos funktioniert.
    Nun werde ich mal abwarten was passiert.
    Entweder schaltet man mir alles auf meiner vorhandenen Smartcard frei - dann wäre ich sehr zufrieden.
    Oder man gibt mir ein zweites Abo mit einer neuen Smartcard - dann geht die sofort per Einschreiben zurück - ich habe ja auch keine Smartcard bestellt.

    Bin sehr gespannt was passiert .... ;)
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Wenn man bedenkt wieviele Kunden Probleme mit Sky haben, für die sie in der Regel nichts können, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%, dass auch Du Probleme haben wirst. Selbst wenn Du die Smartcard zurückschickst und den neuen Vertrag widerrufst. Alles andere wäre ein Wunder. Wünsche dennoch viel Glück.
     
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Danke, ich werde Euch informieren, sobald es etwas zu berichten gibt! :winken:
     
  4. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    So, nun ist alles erledigt und - oh Wunder - es hat funktioniert!

    Ich habe mein Abo problemlos umgestellt, HD war nach ca. 24 Stunden frei, Sky Welt extra hat ca. 5 Tage gedauert.
    Heute habe ich meine schriftliche Bestätigung erhalten, ich habe also nun Sky komplett inkl. HD und zahle bis Juli 43,90 und danach den Normal Preis und die 20 Euro Onlinebonus habe ich auch noch erhalten.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Und dein Premiere-Abo ist nun weg, oder wie? Das wäre eine Überraschung...
     
  6. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Natürlich ist mein altes Abo nun weg. Das war ja auch mein Wunsch, da ich unbedingt HD haben wollte und es leider nicht anders geht.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Wenn es so ist, gut für dich. Ich vermute aber, dass du nun zwei Abos auf deiner SC hast: dein Premiere- und jetzt neu Sky-Abo!
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Wann gab es denn jemals die Möglichkeit, zwei Abos, die sich noch inhaltlich überschneiden auf eine Smartcard zu schalten?
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Seit der Sky Umbenennung. Da sein bestehendes Premiere Abo weder gekündigt noch auf Sky umgestellt wurde, gehe ich von aus, dass es weiterläuft. Wenn nicht, auch gut. Das mit den 2 Abos geht, weil jetzt zwei Buchungs-Systeme vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  10. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Ich habe nur noch das Sky Abo. ;)

    Mein Premiere Abo wurde in ein Sky Abo umgestellt. So wie ich es gewünscht habe.