1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von King_Nothing91, 15. Dezember 2012.

  1. King_Nothing91

    King_Nothing91 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    wie im Titel beschrieben hab ich das Problem, dass ich ban meinen TV gerne Kopfhörer anschließen würde. Diese haben 3,5mm Klinke Kabel. Da es mit dem zutreffenden Anschluss nicht funktioniert wurde mir im Fachhandel gesagt, dass das nur mit dem optischen Anschluss funktioniert. Dafür bräuchte ich einen Adapter der bei Ihnen 60Euro kostet. Deshalb wollte ich mich erstmal erkundigen ob ihr mir einen solchen Adapter etwas preiswerter empfehlen könnt?
    Hier nochmal ein Bild auf dem ein solcher Anschluss zu sehen ist, der auch genauso an dem Fernsehgerät ist:
    http://reviews.cnet.com/sc/32595250-2-440-DT4.gif
    Danke im Vorraus, lG
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Das passt doch hinten und vorn nicht zusammen.
    Das Bild zeigt ein " Ausgabegerät " aber kein TV.
    TVs haben in der Regel nur Ausgänge.
    Besorg dir für deinen Kopfhörer den entsprechenden Adapter für den Klinkenstecker und gut ist.
     
  3. King_Nothing91

    King_Nothing91 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    sorry bild war etwas unglücklich gewählt, hier ein besseres:
    http://img199.imageshack.us/img199/3829/42lh5000hintereanschlue.jpg
    so ein optischer ausgang wie da dabei ist ist es.
    und mir wurde gesagt das ich mit dem klinkestecker vom kopfhörer genau da drauf muss (über einen wandler oder adapter oder so)
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Hat dein TV an der Vorderseite kein Klinkenausgang für Kopfhörer ?
    Wenn nein, dann SCART-Adapter SCART auf CINCH "mit in & out Wahlmöglichkeit" und an AV-1.
    Dann reicht aber kein Kopfhörer mit Klinke. dann sollte es schon was schnurloses sein.....ist eh besser.
     
  5. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    nicht die optimale aber die wohl preisgünstigste Alternative, wenn es funktioniert:

    an TV: Scart Adapter 3x Cinch und S-VHS (wichtig: Ein/Ausgang wählbar)
    daran: 0.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
    daran: Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo
    daran. Kopfhörer
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Wie wäre es, wenn du uns mal verrätst, was für ein ominöser Fernseher das ist, der keinen Kopfhöreranschluss hat, aber statt dessen einen optischen Ausgang.

    Denn bei dem LG, von dem du das Bild oben verlinkt hast, findest du den Kopfhörerausgang links an der Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Das ist z.B. der Fall bei Samsung LED Fernseher 6000 Serie.
    50 € für den Wandler muß man schon ausgeben: Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl.: Amazon.de: Elektronik
    Eventuell ist auch ein Kopfhörer mit Lautstärkeregler erforderlich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Du kannst keinen Kopfhörer an einem Scart oder Cinchausgang (mit Adaptern) betreiben, dazu sind die Ausgänge nicht geeignet!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    ... zumindest nicht ohne Verstärker.

    Das einfachste wäre wohl, einen Funkkopfhörer zu benutzen, der einen Line-in-Eingang hat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: von 3,5mm Klinke auf Digital Audio Out (Optical)

    Richtig, das ginge dann wieder. ;)
     

Diese Seite empfehlen