1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 2-Teilnehmer Analog auf 4-Teilnehmer Digital???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chewi, 18. August 2005.

1. Grognard

Grognard Guest

Anzeige
    AW: Von 2-Teilnehmer Analog auf 4-Teilnehmer Digital???

Also, wenn Du nur eine Satellitenposition (Astra 19,2°) und kein Multifeed realisieren willst, hat Schüsselmann recht, einfach tauschen, wie auf diesem Bild
    Willst Du hingegen Multifeed (zB.Astra+Hotbird) mußt Du die überstehenden Seitenwangen bis zum Mittelsteg kürzen, und dann auf diesem Steg die ZAS90 anbringen
    Gruß, Grognard

2. Chewi

Chewi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von 2-Teilnehmer Analog auf 4-Teilnehmer Digital???

Nein ich denke ich bleibe bei der einen Astra-Position. Das dürfte für meine Zwecke reichen.

Ich werde jetzt erst mal neue Kabel ziehen und dann, wenn alles so funktioniert hat wie ich mir das wünsche, den LNB kaufen.

Danke für die Hilfe @all :)

Gruß Simon