1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von 19,2 auf HotBird ausrichten ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabor, 8. August 2004.

  1. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    möchte gern mal wieder meine 80´er mit MTI BlueLine und DBOX2 Nokia Neutrino auf Hot Bird (nicht Multifeed!!) ausrichten.

    Da ich keinen Analog Receiver mehr habe, muß ichs mit der DBox probieren.

    Gibt es Sender auf Astra 19,2 die mit der Frequenz eines HotBird Senders übereinstimmen? Wenn ja welche(r)?

    Danke Euch
     
  2. Hobi

    Hobi Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: von 19,2 auf HotBird ausrichten ??

    Gib doch einfach eine Frequenz eines auf Hotbird sendenen Senders ein und dreh Deine Schale ganz langsam etwas nachrechts bis das Bild erscheint.
     
  3. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    AW: von 19,2 auf HotBird ausrichten ??

    das geht bei Neutrino doch nicht und mit nem PC verbinden kann ich grad nicht, da das Crossover nicht bei mir ist.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: von 19,2 auf HotBird ausrichten ??

    Wenn du deine Kanallisten löschst, kannst du den Satfind von Neutrino zum Suchen von Hotbird verwenden.

    Das klappt jedoch nur ohne Kanallisten, da er ansonsten versucht, den Hotbird mit einer Astra-Frequenz zu suchen.

    Also: Sat-Kabel an der Box raus, Kanalsuche mit "Bouquets löschen", dann Dbox aus, Kabel wieder rein. Die Meldung "Keine Sender wurden gefunden" sollte erscheinen. Dann Satfind und er müsste BER, SNR und SIG sowie unten "ASTRA" anzeigen.

    Nun, wenn du hinter der Schüssel stehst, die Schüssel leicht nach rechts drehen, so lange bis du Hotbird unten stehen siehst. Dann den Empfang noch optimieren.

    So klappts bei mir einwandfrei, nur daß ich die Settings über den PC lösche und einspiele.
     
  5. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    AW: von 19,2 auf HotBird ausrichten ??

    @Wolfgang

    Danke Dir hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen