1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 15° West (8°W) bis 43° West...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kobi87, 16. Juli 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hmmmm??? durchein durchein durchein
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...solche Sprüche sind unter DXern unüblich, entweder alles, oder gar nichts !!! winken breites_

    Humax F1 ist ganz gut, ganz schmale Feeds bringt er nicht bzw. nur schlecht, mit guter 90er Antenne kommst Du auch hin, aufs Dach ist ungünstig, Balkon je nach Platz möglich, 8°West wird zunehmend interessanter...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Stimmt Roger, allmählich macht Atlantic Bird 2 sein Namen alle Ehre. Seit gestern sind 4 iranische Programme aus den U.S.A.aufgeschaltet, die ich dummerweise über den Telstar 12 auf 15°West auch empfangen kann ver&auml . Besser als nichts winken .

    <small>[ 19. Juli 2002, 20:48: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Roli !

    Ich denke mal, dass da noch mehr kommt...
    Sonst wäre der Begriff "Atlantic Gate" ja wohl völlig übertrieben... winken

    Schönes Wochenende, Roli !
    (Morgen bin ich im Stress, die MIEZE kommt zu Besuch) [megafreu]
     
  5. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich wuerde schon alles speichern bzw. alles sehen wollen wenn es gehen wuerde, aber mein f1fox hat ja nur 2000 (obwohl er ja 2700 haben muesste!?!?!) kabneale...

    also wuerde mir dann mind. eine 1m schuessel kaufen- lohnt es sich statt einer 1m eine 1,20 m zu kaufen???

    und wenn dann hab ich ja einen drehbereich von mind. 100° oder???

    dann kann ihc- weenn freie sicht- diese 100° ja auch ausnutzen, oder????
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ kobi87

    Als H-H DiSEqC-Motor kann man wohl den Jaeger DG-120 empfehlen. Er deckt bei freier Sicht einen Azimuth von 160° ab und mehr geht wegen dem Horizont wohl auch nicht.
    Einen Testbericht über den DG-120 findest du in der aktuellen "Tele Satellit" Ausgabe 08-09 2002.

    Die 120er Antenne bringt gegenüber der 100er noch mal einen Gewinn von fast 2 dB. Hört sich nach wenig an, aber oft zählt jedes dB.

    Gruß
    Angel
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aber 1m sin doch au OK, oder?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch ganz einfach. Da gibt es ein Tool mit dem Namen Dish Trak II, mit welchem du alle empfangbaren Positionen und die dazugehörige Antennengröße ermitteln kannst.

    Schau mal bei SatcoDX vorbei winken
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
    Atlantic Bird (8° West) - 60 cm
    Telestar 12 (15° West) - 70 cm
    Intelsat 801 (21,5° West) - 80 cm
    Telestar 11 (37,5° West) - 80 cm
    Panamsat 6, 6B, 3R (43° West) - 90 cm</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Ja, 100 cm sollten ausreichen.

    Gruß
    Angel

    PS. Nutzt eigentlich sonst noch jemand den Komfort von der CD-ROM "World of Satellites" l&auml;c
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich schaue ab und zu mal rein. Hab seit Jahren die Telesatellit im Abo, da ist die CD-ROM immer dabei.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ditto breites_

    Gruß
    Angel