1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Dann häng Deine Lampe mal 10m tiefer und stüpe nicht Deine Socken drüber.

    Mir reichen 10W als Beleuchtung mehr als Dicke aus. Im Wohnzimmer habe ich nur ca. 2W an Beleuchtung an wenn ich TV schaue. zum lesen reichen 2x5 W.
    Würde ich hier eine 100W Sparlampe reindrehen, konnte ich meinen ganzen Stadteil damit beleuchten.:eek:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Das man sich die Augen durch zu schwaches Licht kaputt macht ist mal völliger Blödsinn.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Warscheinlich braucht er nur eine Brille.:D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Da steht ja "green grow lamp".
    Das ist sicher eine Lampe, um "Pflanzen" schneller wachsen zu lassen.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Bremser gibts halt immer...
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Radio im Vergleich zu TV, Internet, Platte, CD, MP3 etc. hat immer noch den etnscheidenten Vorteil, man kann es völlig passiv nutzen. Man bekommt Unterhaltung und Information aus einer Hand. Und das zu Beginn des Dampfradios und heute im Zeitalter von DAB (ohne jetzt darüber werten zu wollen).
    Früher Las man während des Hörens, strickte Socken für die Front oder genoss einfach das Wunschkonzert. Man wurde jedoch live über Bomber im Anflug informiet und bekam die neuesten Wehrmachtsberichte.
    Auch heute kann ich während des Radiohörens autofahren, Kochen, Lesen oder am Computer sitzen. Und meine Mutter strickt immer noch wärend des Radiohörens. Parallel ist man weiterhin über Nachrichten, Verkehrsfunk und aktuelles aus der Region informiert.
    Beim TV MUSS man die Aufmerksamkeit von der Tätigkeit (Lesen Computer Handarbeit) abwenden um dem TV-Beitrag folgen zu können. Und im Internet muss man sogar aktiv entsprechendes auswählen oder aufrufen.
    Musikmedien oder spezielle Spartenprogramme im (IP)Radio sind nur dann interessant, wenn ich mich wirklich ganz einer bestimmten Musik widmen will. Dann sind in der Regel andere Tätigkeiten (ausser der Genuss eines Single Malts) eh passe für die Zeit eines Konzerts. Dann will ich für die Dauer der CD auch keine Unterbrechung - weder Nachrichten, noch Telefonanruf oder die Bitte Bier aus dem Keller zu holen.
    Für mich ist das Radio noch lange nicht tot. Allerdings lege ich auf wert auf eine möglichst einfache Technik. Ich will weder WLan einrichten noch irgendwelche grossartigen Installationen durführen. Und das funktioniert mit dem alten UKW-Radio immer noch am Einfachsten. Egal ob Duschradio für 5,99 Euro oder Stereoanlage, egal ob Gerät aus den 60/70ern oder aus der Grabbelkiste beim Supermarkt, eingebaut in Handy oder Sonnenbrille, UKW ist überall verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Wenn man keine Ahnung hat, warum ich es so hell brauche, dann einfach mal Fresse halten.

    Sagt wer? Außerdem habe ich es halt gerne hell.

    Ich habe nur mal die erstbeste Lampe auf ebay genommen, dass es so etwas gibt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Du kannst in deiner Wohnung natürlich machen was Du willst, nichts dagegen aber das man sich die Augen kaputt macht stimmt nicht und das habe ich von einem Augenarzt. ;)
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    soll das UKW abschalten!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vom Volksempfänger bis DAB Plus: Der Erfolg des Radios

    Das Must gerade Du sagen!:eek: :D
    Jeder Augenarzt.
    Nee, kann man zum Glück nicht.