1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom TV ins Netz: Fast jeder Dritte nutzt TV-Streamingdienste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    tun sie doch zum teil! Du darfst nur nicht nach dem HD Logo suchen, das fehlt da nämlich. ;)
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue auch kein lineares Fernsehen mehr ABER ich nutze Timeshift und meinen Onlinevideorekorder sowie auch das Pay-TV. Meistens schau ich nur Aufzeichnungen oder Timeshift an.
    Online schaue ich wenn dann nur die Mediatheken an wenn ich wirklich was richtig verpasst habe.
    Netflix und Amazon sind totaler Müll das einzige was mich daran interessiert wenn man mal mehr (neue) US-Serien mit Synchro oder in OmU anbietet derzeit ist das Angebot da sehr dürftig. Das Programm was die da anbieten ist echt nur Sachen die 5000 mal schon wiederholt wurden.
    Bester Streaminganbieter ist maxdome aber das ist nicht grade sehr günstig.
    Wenn das sich bessert werde ich einen Streaminganbieter nutzen aber zurzeit ist das einfach nur Müll der mich nicht interessiert oder eh dauernd im TV wiederholt wird. Außerdem bietet das Fernsehen immer noch einzigartige Eigenproduktionen von Serien&Filmen her.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Was gerade Netflix und Amazon an wirklich exklusiven Top-Serien zeigen, davon kann das lineare TV nur noch Träumen.

    Der ist nichts anderes als die Abspielplattform von Pro7/SAT1. Dementsprechend mittelmäßig ist dort auch das Angebot - mit ein paar Ausnahmen. Einziger Vorteil: Man kann sich dort sicher sein, dass zumindest eine Serie nicht vorzeitig abgesetzt wird.

    Teuer? Wenn man deren Sonderaktionen nutzt, kann man monatelang das Programm für unter 3 Euro nutzen. Mehr ist das allerdings auch nicht wert.
     
    Kai F. Lahmann, KL1900 und borusse gefällt das.
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon und Maxdome habe ich noch nicht getestet. Aber was Netflix an tollen Serien hat ist schon sehr gut. Streaming macht bei mir inzwischen auch ca. 75% aus und will nicht mehr darauf verzichten.
    Kompliziert ist es schon mal gar nicht und wenn man mit vergünstigtem iTunes Guthaben bezahlt, kommt man bei Netflix auf knapp über 8,- € im Monat.
    Ein top Preis-Leistungs-Verhältnis...
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Es kommt auf den Sender an. Die Inhalte des MDR und RBB sind HD, die des WDR nur in SD.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lineares TV findet bei mir kaum noch statt. Würde sagen, wenns hochkommen, 10% Linear 90% Stream.
    Dazu zählen Netflix, Amazon, Crunchyroll und Youtube. Wobei letzteres da noch den meissten Raum einnimmt.
    Dabei zähl ich iSakura (japanisches IPTV) natürlich schon zum linearen.
    Die Drehanlage ist eigentlich fast nur noch fürs Hobby (Feedsuche).

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu kommen noch einige Telemediendienste (momentan 3).
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich akzeptiere die Meinung anderer, allerdings würde ich das Gegenteil behaupten...als Müll sehe ich eher das lineare TV, aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten, jeder nach seiner Auffassung...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Aus meiner Sicht haben beide Wege sowohl Staerken als auch Schwaechen. Wir nutzen beides wobei ich Netflix, Amazon etc als gutes Add on sehe
     
    Mr.Wilson und Winterkönig gefällt das.